Ist es Illegal Lets Plays hochzuladen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, rein rechtlich ist es das!

In der Praxis gehen die Rechte-Inhaber allerdings zu aller meist wohl nicht dagegen vor, weil sie dadurch ja PR für ihr Produkt bekommen. Was aber nicht heisst, dass sie es nicht jederzeit könnten und es nicht vielleicht auch tatsächlich ab und an vor kommt.

Allerdings habe ich auch schon bei so mancher Antwort hier Links gesehen, auf entsprechende Seiten der Spiele Hersteller, wo man sich erst mal registrieren muss um danach dann eine entsprechende Freigabe zu bekommen. Nur damit ist man dann auch auf der sicheren Seite!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kumpel von mir ist ein let's player und er meinte, dass man da so vorgeht:

du schreibst dem Spieleentwickler, dass du es gerne tun möchtest. Und die antworten dir, ob es ok ist oder nicht. Häufig bekommst du eine sog. "Ampel":

Veröffentlichen ja, monetarisieren nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Erlaubnis des Spieleherstellers normalerweise schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm.... Ich meine du lockst ja mehrere Leute an, dieses Spiel zu spielen. Ich denke mal net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv nicht da es schon sehr große YouTuber gibt die das machen. Es ist nur verboten geschützte musik zu hinterlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexbeckphoto
27.06.2016, 17:24

das ist falsch! 

Vor allem das Argument, dass es ja Leute gibt, die das machen ist Unsinn, denn woher glaubst du denn zu wissen, dass die keine Erlaubnis vom Rechte-Inhaber dafür bekommen haben?!? 

0

Was möchtest Du wissen?