Ist es illegal jemanden einen Brief zu schreiben mit: "Ich weiß, was du getan hast"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ist es nicht, würde ich aber niemals machen.

Wenn die person ne straftat gemacht hat, bsp jm getötet und die polizei würde den fall aufdecken und den/die mörderin festnehmen. Wenn sie deinen brief finden, landest du auch im knast

32

Töten? Nein, er ist ein Keksdieb!

0

Mir ist kein Gesetz/Paragraph bekannt der das schreiben dieses Satzes auf einen Brief generell verbietet. Unter Umständen könnte  er als Erpressung o.ä. gewertet werden und wäre somit Strafbar.

Nein. Solltest du jedoch weiter schreiben, kann es verboten sein.

Zb. Ich weiß was du getan hast, wenn du nicht willst, dass andere davon erfahren... 

Hey Leute habe ein Brief von 2000 Euro bekommen?

Und zwar folgendes ich selber bin 15 Jahre jung und ich gehe mal stark davon aus das mein Onkle mal auf diesen PC ein Spiel aus dem Internet Illegal heruntergeladen hat das ganze geschah vor 3 Jahren und nun haben wir (meine Oma) ein Brief von 2000 Euro bekommen könnt ihr mir einfach mal reinschreiben was ihr davon haltet so etwas halt ... Bei weitere Fragen stehe ich gerne zu Verfügung ...

MFG Andi

...zur Frage

Ist es illegal, wenn ich (15) mit dem Zug ohne Begleitung lange streckrn fahre?

Habe vor 2-3 Jahren jemanden im Internet kennengelernt, trotz ~500 km Distanz haben wir uns immer toll verstanden, haben uns aber nie treffen können. Jetzt letztens hat meine Mutter gesagt, es sei Illegal wenn sie mich von hier (Bayern) nach NRW über die grenze schickt, wenn ich keine Begleitung habe. Stimmt das?

...zur Frage

Soll ich jemanden, die mich nicht kennt, einen Brief schreiben?

Ist es eine gute Idee, einem Mädchen,dass mich nicht kennt, einen Brief zu schreiben und in den Briefkasten zu werfen? Wenn ja, was soll ich denn  schreiben?

...zur Frage

wie lange dauert es bis man einen brief bekommt nach er was illegal ( was herunterladen ) im internet getan hätte?

...zur Frage

Was geschieht wenn man beim Schwarzarbeit erwischt wird?

Man muss das Geld dem Jobcenter zurückzahlen in dem Zeitraum in dem man Schwarzarbeit ausgeübt hat , in Raten wahrscheinlich wenn es nicht anders geht

Man bekommt bestimmt eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung

Was noch ??

Sagen wir 410 Euro Hartz4 , 430 Euro Mietzuschuss und 1500 Euro Schwarzarbeit

Kann man wegen 2340 Euro monatlich was man in den Fall illegal erhalten hat in den Knast gehen ?

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?