ist es illegal in ein verlassenes Haus einzusteigen?

5 Antworten

ist es illegal in ein bewohntes Haus einzusteigen ?

bewohnt / nichtbewohnt, es ist in beiden Fällen doch nicht herrenlos

steht bei dir vor der Wohnung / Zimmer auch ein Schild "privat" ?

fändest du es gut wenn dort sich Fremde tummeln

und dann, nicht abgeschlossen, muß man alles abschließen ?

Ja wenn du dich erwischen lässt, dann kannst du eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch erwarten. Eventuell auch eine wegen Sachbeschädigung wenn du etwas kaputt machst

Darf man beim Nachbarn einsteigen, wenn dieser nicht zu Hause ist?

Warum ist das Balisong (Butterfly) in Deutschland illegal?

Hey, ich wollte mal wissen wieso Balisong Messer in Deutschland verboten sind und ob es nur illegal ist sie zu tragen oder nur der Besitz schon verboten ist.

...zur Frage

Hallo meine Anonymen freunde aus dem tiefen des Internets, so sagt, darf man an eine öffentlichen park grillen, solange dort kein verboten Schild steht?

...zur Frage

Warum ist Inzucht/Inzest verboten?

Schönen guten Abend alle zusammen, Ich schaue gerade "Der Lehrer" (Fernsehserie auf RTL) und da geht es um Geschwister (Mädchen und Junge) die sich in einander verliebt und sogar geküsst haben und dann sagte der Junge irgendwann lieber wieder in Berlin als im Knast es ist doch verboten in Deutschland verboten oder? Auf jeden Fall wollte hat mich diese Frage interessiert ob jetzt richtig oder falsch was sagt ihr so dazu und warum ist es verboten, ich meine es ist doch jedermanns persönliche Sache mit wem er zusammen ist klar ist das irgendwie merkwürdig ich finde das auch komisch und etwas ekelig aber warum wird das überhaupt von uns so empfunden und was sagt ihr dazu? Danke schon mal bin gespannt auf eure Meinungen

...zur Frage

Cannabis aus wirtschaftlichen Gründen verboten?

Und zwar habe ich grade auf der Internetseite eines Headshops gelesen, dass Cannabis  aus rein wirtschaftlichen Gründen verboten wurde. Stimmt das?

...zur Frage

Wieso ist DMT verboten?

Schließlich ist es sogar in fast allen Lebewesen vorhanden!

...zur Frage

Verboten+Strafbar?

Was ist eigentlich genau der unterschied zwischen verboten und strafbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?