Ist es Illegal, im Radio Morse Zeichen zu hören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,das ist nicht verboten,wenn es in einem Radio mit legalem Frequenzband zu hören ist.. Diese Morsesignale sind meist auf Kurzwelle,weil diese Frequenz in den oberen Schichten reflektiert werden und so rund um die Erde empfangen werden können. Es könnte sich in deinem Fall um Morsezeichen von Amateurfunkern handeln,die auf diese Art weite Entfernungen zurücklegen.

vllt war es eine Übertragung von einem Geheimdienst an seinen Agenten.Es gibt Privatleute(wie bei den Funkamateuren),die diese Zeichen aufnehmen und versuchen die zu entschlüsseln. Die Zeiten der Übertragung ist immer auf denselben Frequenzen und meist zur vollen Stunde.(Ein ganz bekannter Sender war damals der ,der Stasi die so ihre Agenten im Westen informierte

hat kurz danach dein telefon geklingelt ? xD

ha,ha,ha super Antwort,,Ich lach mich schlapp.

0

Was möchtest Du wissen?