Ist es illegal Hanfsamen im Internet zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt darauf an...

Cannabis(Marihuana, Pflanzen und Pflanzenteile der zur Gattung Cannabis gehörenden Pflanzen)

- ausgenommen 

a)deren Samen, sofern er nicht zum unerlaubten Anbau bestimmt ist,

https://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/BJNR106810981.html

Wenn man sich nun, sagen wir mal 5 feminisierte Samen einer THC-reichen Sorte bestellt, wird die Justiz immer die Absicht des Anbaus unterstellen. Dazu sogar noch Einfuhr, was keine Kleinigkeit ist. Unter Umständen könnte man sich mit einer Ausrede aus der Affäre ziehen, ohne anwaltliche Hilfe sehe ich da aber kaum Chancen.

Der Anbau, ob Industriehanf oder THC-reiche Sorten, ist in Deutschland illegal, sofern man keine Genehmigung dafür hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Hanfsorte an die man kaufen will. Industriehanf mit extremst niedrigen THC Gehalt kannst du bedenkenlos sogar Tonnenweise kaufen ohne Problem zu kriegen. Kannst sogar damit ein ganzes Feld anlegen und es Ernten ohne das da jemand dir was Böses will. Hin und wieder würde mal das Gesundheitsamt vorbei kommen und ne Probe nehmen aber das wäre vernachlässigbar. 

Ich glaube kaum das du richtige Hanfsamen legal im Internet findest auser es sind Trollangebote. Und wenn du dazu ins Darknet musst hat sich die Frage ob es legal ist eigentlich schon erübrigt. Die schauen beim zoll auch nach was für Samen das sind die du bestellst selbst wenn die Produktinformationen gefälscht sind

Kommentar von Jvexz
18.06.2017, 20:11

Es gibt echte Seiten. 

0

Nein du darfst es auch anbauen nur nicht trocknen.

Kommentar von Derlittleguy
18.06.2017, 20:09

also könnte mein Kumpel sich diese Samen kaufen?

0
Kommentar von Derlittleguy
18.06.2017, 20:10

will ja nicht dass er möglicherweise Ärger mit dem Gesetz bekommt

0
Kommentar von Jvexz
18.06.2017, 20:14

Eigenbedarf ist bis 5g. Wenn du Anpflanzung hast du weit mehr und es wird Automatischvermutet, dass du Verkäufer bist.

1

Was möchtest Du wissen?