Ist es illegal gefälschte Markenklamotten zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

nein 68%
ja 21%
andere, und zwar... 9%
entsorgen 0%

8 Antworten

brauchst du keine Abstimmung zu machen, da es eindeutig geregelt ist. Du darfst es nicht tragen und auch nicht besitzen. Es wird sofort beschlagnahmt, vernichtet und du kannst froh sein wenn du kein Bußgeld zahlen mußt

ok das leuchtet ein, aber ich habe das ja schon bezahlt. bekomme ich dann eine geld erstattung oder ähnliches, bzw. einen neuen pullover ?

0
@Scrati

höchstens vom Verkäufer wenn du Glück hast und ihn verklagst! Von der beschlagnahmenden Behörde bekommt man für illegale Sachen genau wie für Diebesgut keinen Ersatz

0

Hallo, Solange die Kleidung NICHT unter der Marke (zB. Nike) verkauft wird und NICHT das Logo darauf ist, ist es legal, aber wenn es unter dem Markenname verkauft wird oder das Logo darauf ist, ist es Illegal. Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊❤

andere, und zwar...

Es mag ja illegal sein, aber ich hab noch nie gehört das man untersucht wird ob man gefälschte Klamotten an hat. Das würde wohl auch den Rahmen sprengen. Allerdings darf man die Klamotten natürlich nicht als echt verkaufen.

dann geh mal mit gefälschten Markenprdodukten über die Grenze! Deine Handtasche, Hose, Schuhe, T-shirt sind dann ganz schnell weg, wenn es bemerkt wird. Kommt jeden Tag massenweise vor. es spielt keine Rolle ob die Sachen am Körper sind oder im Koffer

0

Was möchtest Du wissen?