ist es illegal filme online zu gucken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schaue mal hier =>

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Legal_oder_illegal__So_ist_die_Rechtslage_im_Web-Streaming_und_Co.-7932244.html

Das ist ganz gut zusammen gefasst, wie die aktuelle Rechtslage das sieht :) Ich würde das jetzt im Einzelfall auf mein Problem versuchen zu adaptieren, dann weisst Du, ob Du was verbotenes tust oder es "noch" nicht zu den verbotenen Sachen gehört. Ich persönlich denke das es illegal ist, da ich weiss das der Film noch nichtmal im Kino läuft und ich es dort schon schauen kann. Aber... das ist meine persönliche Meinung ;)

Es war auf jeden Fall mal so, dass eine Grauzone war, da man sie sich ja nur anguckt hat und nicht runterlädt. Allerdings würde ich von so etwas definitiv die Finger lassen. Einer in meinem Freundeskreis hat es ebenfalls nicht lassen können und musste eine Geldstrafe von 2100€ bezahlen... Das Risiko ist nicht vonnöten. Wofür die Strafe genau war weiß ich nicht, aber trotzdem: Beherzige meinen guten rat und kauf oder leih dir die FIlme lieber aus.

jap ist es da sie damit runtergeladen werden und der download ist illegal. und jeder stream läd den film acuh kurzzeitig runter !

Natürlich ist das illegal

Ich glaube ja, aber ich finde es nicht so schlimm

Nicht genau festgelegt. Soll 2015 überarbeitet werden. Hol dir ne vpn oder nen ip changer dann bisst du besser geschützt vor abmahnungen.

Was möchtest Du wissen?