Ist es Illegal etwas bei Amazone Prime zu bestellen es zu benutzen und dann durch die 30 Tage frist wieder zurückzusenden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bist du wirklich erst 13J?
Dann bestellst du hoffentlich NICHT über einen eigenen Amazon-Account!
Das wäre ein Verstoß gegen die Amazon-AGB, denn Amazon ist ab 18J!

Wenn du über den Account deiner Eltern bestellst, dann sprich das mit denen ab, denn DIE sind verantwortlich für die Bestellung und können zur Verantwortung gezogen werden, wenn die Rücksendung NICHT ordnungsgemäß und fristgerecht läuft!
Bei hoher Retouren-Quote besteht zusätzlich das Risiko der Konto-Sperrung - auf Lebenszeit. Und das würde deinen Eltern sicherlich nicht gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hugo1411
28.11.2016, 14:48

Ja ich bin 13J aber ich spreche es regelmäßig mit meinen Eltern ab und der Account ist auch von ihnen. Ich habe meine eigene Karte mit der ich auch über Amazone bestellen kann.

0
Kommentar von Rubezahl2000
28.11.2016, 14:59

Was meinst du mit "Ich habe meine eigene Karte mit der ich auch über Amazone bestellen kann."?

Eine eigene Bankkarte zum Bezahlen?
"Bestellen" kann man nicht mit einer Karte ;-)
Wenn die Bestellungen über den Account deiner Eltern laufen, dann bestellst nicht DU, sondern DEINE ELTERN - offiziell zumindest, denn nur der Inhaber des Amazon-Accounts ist der Vertragspartner von Amazon.
Und alles was DU über den Account machst, dafür können deine Eltern zur Verantwortung gezogen werden.

0

Das Fernabgesetz ist dazu da, um das Gerät in den Grundfunktionen testen zu können. ABER NICHT um eine Kamera für den 14-tägigen Strandurlaub zu leihen.

Es wird sicher nichts passieren wenn du es einmal machst. Beim zweiten mal vielleicht auch nicht - aber irgendwann warst du mal dort Kunde.

auslegungs sache, wenn du von vornerein mit diesem ziel bestellst kann man es als betrug auslegen.

wenn er dir aber nach dem kauf nicht gefällt legitim.

natürlich im neu zustand.

Das ist sogar so vorgesehen.

Kommentar von hugo1411
25.10.2016, 14:35

Ok und andernfalls wenn ich mir ein Artikel nicht zum ausprobieren sondern zum benutzen bestelle?

0

Pass auf dass du die Originalverpackung nicht beschädigst und die Rechnung aufhebst, dann sollte das kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?