Ist es illegal ETS2 herunterzuladen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Etwas runterzuladen ist überhaupt nicht strafbar. 
Etwas "illegal" runterzuladen hingegen schon. Wobei auch das nicht ganz so schlimm ist, solange man es nicht gleichzeitig auch noch hochläd und es somit weiter verbreitet. 

Wenn es die offizielle Seite ist, dann werden die wohl wollen, dass du dafür bezahlst. Dann ist es natürlich nicht illegal und vollkommen legitim, da du es kaufst.

Vielleicht haben die grade auch eine Aktion, dass ein älteres Spiel kostenlos ist, welches du dann problemlos runterladen kannst. 


Hier musst du übrigens dafür bezahlen oder kannst dir eine Testversion kostenlos runterladen. Da gibts nichts illegales dran. 

Wenn herunterladen strafbar wäre, wäre es echt schlecht...
NEIN ist es nocht. Nur Musik/Film Streams zu downloaden ist illegal (oder andere illegale inhalte)

Hey,

Da es die offizielle Website vom ETS2 ist, gibt es dort die kostenlose Demo Version zum download. Meines Wissens ist es auch möglich die Vollversion dort zu erhalten, allerdings natürlich nur kostenpflichtig.

LG jantario

Hey ho,

in Deutschland ist es nicht illegal, etwas zu downloaden. Sonst wäre Internet an sich in Deutschland strafbar.

Auf der Seite kannst du wohl bezahlen. An den Hersteller. Also kaufst du etwas. Fair.

Illegal sind nur sogenannte "Cracks" oder Raubcopien. Du darfst das Werk auch nicht einfach vervielfälltigen.

MfG

Warum sollte es illegal sein? Und kaufs liebee bei MMOGA da isses billiger

Wenn es die offizielle Seite ist, ist es nicht illegal, es sich zu downloaden. Und wenn es nur eine Demo ist, sowieso.

Was möchtest Du wissen?