Ist es illegal einen falschen Namen einzugeben beim Eröffnen eines EMAILS?

6 Antworten

Nein.
Es mag gegen die AGB´s des Mailbetreibes sein aber unserem Gesetzgeber ist es vollkommen egal unter welchem Namen du dich bei einem Mailanbieter anmeldest - solange du dadurch keinen Schaden verursachst!

Man verstößt gegen Vertragsrecht !

0

urkundenfälschung muss nicht immer auf einem stück papier erfolgen

Genau, denn man geht einen Vertrag ein !!!!

0

Nein, ist es nicht!

Betrug wäre aber strafbar.

Vertragsrecht, Urkundenfälschung ?  Könnte durchaus sein.....

0
@grisu2101

Könnte sein...

Ist aber nicht!

Oder kannst du konkret ein Gesetz nennen?

0

Google account unter falschen Namen erstellen?

Ist es verboten viele Google Konten mit falschen Namen zu erstellen?

...zur Frage

Komme nicht mehr in mein Instagram konto?

Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein zweites Instagram Konto,letztens aber wurde ich da irgendwie ausgeloggt,da ich es aber schon länger hab(war immer eingeloggt) wusste ich mein Passwort nicht mehr genau und wollte es "per mail zurücksetzen lassen",dann kam eine Meldung ich bekäme eine email,ich habe aber immernoch keine bekommen (3 Tage) aber es ist die richtige email,da ich schon andere meldungen von Instagram (für dieses Konto) darauf erhalten habe. Was soll ich tun? GLG

...zur Frage

Kontodaten an fremde weitergeben?

Handelt man privat über Seiten wie ebay-Kleinanzeigen oder willhaben.at, wird als Zahlungsart oft Überweisung genutzt. Verkaufe ich dabei einen Artikel an einen Käufer, gebe ich diesem via email meine Kontodaten, damit er mir den Geldbetrag überweisen kann.

Nun habe ich Bedenken aufgrund der Sicherheit. Kauft man zB. bei Amazon ein, genügen die Kontodaten, um per Lastschrift zahlen zu können. Die Daten, die ich an Käufer weitergebe, ohne diese zu kennen, würde also schon ausreichen, dass sich diese Dinge bestellen könnten?

Besteht diese Gefahr für mich oder kann das nicht passieren? Würde mir in Zukunft ein fremder Betrag abgebucht, könnte ich mich dann überhaupt rechtlich wehren?

...zur Frage

Kommt das Geld per überweisung auch an wenn man einen falschen Namen angibt?

Habe eben ausversehen an jemanden was überwiesen, aber habe falschen Namen angegeben, Kontonummer und BLZ stimmen aber, kommt das Geld jetzt trotzdem an?

Danke im vorraus

...zur Frage

Bei registrierung falschen namen angeben?

Könnte ich wenn ich mich bei lequidsky registriere meine richtige email angeben aber meinen falschen vor und nachnamen? Oder wäre das illegal?

...zur Frage

Amazon fragt nach Sicherheitscode PROBLEM?

Also folgendes Problem,

Ich habe mich versucht bei Amazon anzumelden (keine Registrierung ) sondern eine ganz normale Anmeldung da fragt Amazon nach einem Sicherungscode den sie mir über meine E Mail Adresse zugesendet haben

Erstmal kein Problem dachte ich mir melde mich bei meiner Emali an (Outlook) und die sagen mir das Ihnen etwas ungewöhnliches aufgefallen ist und wollen mir beim Schutzes meines Email Kontos helfen :(

Ich beantworte alle Fragen wie z.b. bester Schulfreund etc..... So gut ich kann!!!!!!!!!!

aber die sagen mir auf die alternative Email die ich habe das das nicht reicht und ich jetzt somit weder auf meine normale Email noch dadurch auf mein Amazon Konto zugreifen kann

Meine Frage also wie kann ich jetzt auf mein Amazon Konto zugreifen ? Muss ich mir ein neues machen und wenn ja was mach ich mit meinem alten??

Bitte dringend um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?