Ist es illegal eine gefälschte Uhr in einem schweizer Onlineshop zu kaufen?

6 Antworten

Von Hand hergestellt sind die mit absoluter Sicherheit NICHT. Um Ärger aus dem Weg zu gehen, würde ich Dir empfehlen z.B. über eine der zahlreichen Replika Gruppen bei Facebook zu bestellen. Da die alle hier im Lande sitzen und auch verschicken, ist die Wahrscheinlichkeit das der Zoll sie aus dem Verkehr zieht gleich Null.

In Deutschland werden jetzt verschärfte Kontrollen auf Produktpiraterie an den Grenzen durchgeführt. Die jenigen die etwas gekauft haben werden den Gegenstand abgenommen, der wird vernichtet und Strafe müssen sie auch noch zahlen. Dieser Zustand hat schon drastische Ausmaße angenommen. Die schlimmsten Länder sind China, Indien und andere asiatische Länder.

Ja. Das kann ganz böse ausgehen. Es zählt zu Helerei. Ich kenne einen fall als ein Mann aus unserer Nachbarschaft eine Markenjacke bei ebay ersteigerte, beim Weiterverkauf stellte sich eine fälschung fesz Er mußte 1200€ Strafe bezahlen, da der Hersteller Strafantrag stellte. Ich selbst mußte schon zur Kripo, da ich unwissend ein Parfum , das gefälscht aus der Türkei stammte für mich selbst kaufte.

Ist es strafbar eine gefälschte Uhr in einem Onlineshop zu kaufen?

danke

...zur Frage

Mit einer defekten gefälschten Uhr zum Juwelier / Fachgeschäft?

Ich habe bei mir Zuhause noch eine gefälschte Breitling rumliegen, wo sich der Sekundenzeiger gelöst hat und jetzt lose unter dem Glas hin und herrutscht und das Uhrwerk funktioniert auch nicht mehr. (Wenn man die Uhr Schüttelt bewegen sich Minuten sowie Stundenzeiger im Kreis.)

Ist es legal wenn ich damit jetzt z.B in einen Uhrenladen gehe und diese dort Reparieren lasse? Dürfen die Mitarbeiter so etwas machen oder währe es Illegal weil es sich um eine Fälschung handelt? Bzw. werden gefälschte Uhren in solchen Geschäften überhaupt repariert? Oder ist dies von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich? Letztendlich währe es ja Profit für das Geschäft...

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Kann man auf wish gefälschte Uhren kaufen?

Wollte mal nachhören ob man auf wish gefälschte Uhren kaufen kann ? z.B Rolex oder sonst was hatte mir eine Uhr bestellt die aussieht wie eine daydate und jetzt wollte fragen ob es eine gefälschte sein kann ?

...zur Frage

Uhr kaufen - Fake Onlineshop?

Hat wer hier Ahnung von Uhren? Ich habe eine Seite gefunden, welche viel billiger Uhren verkauft als richtige Seite. Zum Beispiel Armani. Auf der Seite kostet eine Uhr zum Beispiel 110€ und auf der richtige Seite von Armani kostet die gleiche Uhr 350€. Es gibt noch andere Seiten, welche die gleiche Uhr verkaufen für 150-300€ also unterschiedlich. Wisst ihr woran die Preise so Unterschied liegt und könnt ihr vielleicht gucken ob die Uhren auf Original sind oder ob die Seite Fake ist? Notebookmaster24.de

...zur Frage

hallo, bin 16 und habe mit 15 eine schwere körperverletzung begangen.

hallo, bin 16 und habe mit 15 eine schwere körperverletzung begangen. Davor war ich nur durch Erwischen beim "Böllern" bekannt geworden und das war mit 13 glaub ich. Wie lange bleibt das in meinem polizeilischem Führungszeugnis? Wird das ein Problem beruflich?

...zur Frage

Casio Uhr? Günstige Alternative

Hi:) kennt ihr eine Marke die ähnliche Uhren haben wie die goldene casio? Weil mir ist die im Moment zu teuer, aber hätte gerne eine, mir ist aber auch egal ob es eine gefälschte ist oder nicht. Weil es gibt ja auch sehr viele nachgemachte Uhren die wie die ICE watch sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?