Ist es illegal eine gebrauchte R4-Karte mit Spielen zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Kauf einer R4-Karte ist nicht strafbar. Man kann ja auch selbst spiele entwickeln und sie Lizenzfrei zur Verfügung stellen (nennt sich dann Homebrew). 

In dem Moment wo du dir aber Roms von Originalen Titeln ziehst, ist das eine Uhrheberrechtsverletzung, was aber schlimmer für den ist, der das veröffentlicht, weil die Nachverfolgung schwer nachzuvollziehen, aber nicht unmöglich ist. Das ist eine ähnliche Grauzone wie das mit dem illegalen Streamen von Filmen. Nichtsdestotrotz sollte man da vorsichtig sein.

 

Also nicht kaufen? Kann Nintendo das irgendwie mitkriegen? Ist ja nur ein DS ohne Updates und Internetverbindung...

0
@PferdeZuechter

ist momentan schwer zu sagen, nintendo hat vor 2 Jahren geklagt, was sogar bis in den europäischen Gerichtshof ging.

In deutschland werden die aber soweit ich weis eh nicht verkauft...

0

Die R4 Karte ist illegal, weil sie kein offizielles Produkt von Nintendo ist.

Das Kopieren ist erst recht illegal.

Also macht man sich schon durch den Besitz strafbar?

0

Besitz nicht, aber Benutzung

0

Was möchtest Du wissen?