Ist es illegal eine Euromünze vom Ring zu trennen?

8 Antworten

Lange Zeit hat man gesagt, daß man Geld nicht zerstören darf, weil es Staatseigentum ist und man selber nur den Wert des Geldes besitzt, aber das hat sich entweder gewandelt oder es war immer nur ein Rechtsirtum, Selbst offizielle Vertreter der EZB haben schon bekundet, daß du mit deinem Geld machen darfst, was du willst. Also von mir aus auch in die einzelnen Bestandteile zerlegen. Nur mir wäre mein Geld dafür zu schade.

...machen darf man nicht was man will! (Ausfuhr, nicht einmal alles kaufen ....)

0
@hoermirzu

Doch, wenn es Dein Geld ist das du rechtmässig besitzt darfst Du alles damit machen. Du darfst nur nicht dich vor Steuern oder so drücken wollen. Und was solltest Du nicht kaufen dürfen? Illegales? Klar, aber sonst?

0

würde die münze einfach wertlos machen also du bist einfach um 2euro ärmer aber nein es ist nicht illegal^^

Eigentlich beschädigst Du in diesem Fall mein, unser aller Eigentum, aber hinterher kannst Du ja nichts mehr damit anfangen, die Münze ist kein Zahlungsmittel mehr.

Knapp nach der €uro Einführung ist das einige Male ungewollt passiert.

1-2€ Münze ausdrücken?

Hallo, ich hab mal eine 2€ Münze bekommen bei der der silberne Ring aussen halb ausgedrückt war. Ich hab natürlich versucht in ganz auzudrücken, aber es geht nicht. Wie kann ich es am einfachsten machen?

...zur Frage

Helix Ring statt stecker tragen..

Hallo. Habe mir vor gut 3 Wochen einen helix stechen lassen. Verheilt supi, hat sich nie entzündet. Die piercerin hat mir jetzt vor einer Woche einen kürzeren Stab eingesetzt. Da habe ixh gleich einen Ring gekauft (hufeisen). Der ist auch aus dem verträglichen chirurgenstahl. Sie meinte, dass mein helix super verheilt,.ich aber trotzdem warten soll den Ring zu nehmen bis der helix 2 Monate alt ist. Warum, wenn das Metall doch so verttäglich ist und manche piercer sogar mit Ring piercen?

...zur Frage

Streamen über Kinox mittlerweile illegal?

Ich habe gehört, dass es mittlerweile illegal sein soll, auf Kinox oder ähnlichen Plattformen Filme zu streamen. Sonst soll es immer eine rechtliche Grauzone gewesen sein und ich hatte auch noch nie Probleme bekommen. Weiß da jemand was aktuelles zu? Danke!!

...zur Frage

Warum sind Sprayer nie alleine (illegal)?

Warum sind Sprayer nie alleine (illegal)? Warum gehen Sie einfach nicht alleine Sprühen

...zur Frage

10 pfennig münze steht bank der deutschen länder die ist von 1949

Hallo Leute auf einer meiner 10 pfennig münze steht bank der deutschen länder die ist von 1949 und hat nen silbernen rand.

ist allerdings schon relativ abgenutzt wie viel ist die den ungefähr wert lg

...zur Frage

Euro Münze außen und innen Goldfarbig. - Wer kennt sich damit aus?

Hallo, ich habe gestern eine seltsame Euromünze gefunden. Normalerweise ist ja der äußere Ring goldfarbig und der innere silbrig. Diese ist durchgehend goldfarbig.

Herkunft: Slovenien Jahr: 2009

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?