Ist es illegal ein Foto vom Personalausweis zu schicken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso soll es illegal sein, vom eigenen Personalausweis Fotos zu machen? Wenn du es Facebook schickst, dann hätte man gar kein Grund dich anzuzeigen. Spruch: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chizumy
18.08.2016, 19:54

ja habs auf einer seite gelesen die anscheinend alt war

0
Kommentar von Chizumy
18.08.2016, 20:29

weiß jemand denn wie lange es dauert bis der Account wieder freigeschaltet wird? :/ da sie mein Perso haben,dürfte es ja nicht allzulange dauern,oder?

0
Kommentar von RainTager
18.08.2016, 20:42

2 Stunden bis 3 Tage denk ich mal

0

Ne mach dir da mal keine Sorgen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chizumy
18.08.2016, 19:40

habe das von einer Seite,ist auch vom diesem Jahr:"Demnach dürfen – auch nach Ansicht derAufsichtsbehörden – Kopien des Personalausweises angefertigt werden, wenn folgende Voraussetzungen vorliegen: Die Erstellung der Kopie darf ausschließlich zu Identifizierungszecken verwendet werden." war ja in meinem Fall so :/

0

Was möchtest Du wissen?