Ist es illegal, die Bilder eines bekannten namens zu teilen?

7 Antworten

Anscheinend bist Du beratungsresistent:

Ja, es ist illegal. Du brauchst von jedem Bild eines anderen die Erlaubnis. Warum und wo Du das veröffentlichen willst, ist dabei völlig egal.

Zitat aus nachstehendem Link:

Große Bildagenturen, wie Getty Images, Corbis GmbH oder auch Fotografen von Aboutpixel oder Pixelio durchsuchen routinemäßig und softwarebasiert das Internet auf unlizenzierte Verwendung ihrer Werke und mahnen die unlizenzierte Nutzung ihrer Bilder ab.

Und das kann teuer werden!!

https://www.medienrecht-urheberrecht.de/fotorecht-bildrecht/163-fremde-fotos-rechtlich-sicher-verwenden.html

Ohne eine Nutzungsgenehmigung obliegt die Verbreitung von Bildern einzig den Urhebern eben dieser. Solange diese kein schriftliches Einverständnis geben oder ihre Bilder unter einer entsprechend freien Lizenz anbieten, kann jede Vervielfältigung (so auch das bloße Hochladen hier) im Zweifelsfall abgemahnt werden.

Was jedoch explizit nicht verboten ist, ist ein entsprechendes Verlinken der jeweiligen Seiten, sofern diese öffentlich zugänglich sind.

Frage den Fotografen, ob du seine Fotos verwenden darfst,

ansonst findest du im Internet jede Menge Link was das Persönlichkeitsrecht von Fotos betrifft.

Der könnte dich schneller entdecken als dir lieb ist.

19

Warum dieser Troll? Ich bin etwas paranoid wenn es ums Urheberrecht einem amerikanischen Blogger/Fotograf geht, der Kontakt mit weltberühmten Rapper/Künstler hat. Ich möchte einfach auf einem Frage/Antwort Netzwerk paar seiner Schüsse reinstellen, um der Community zu fragen, ob sie wissen welche Apps mir dieselben Filter geben.

0
63
@Huseyin98

Reichen dir die Antworten immer noch nicht?, du kannst den Link angeben, dann kann jeder gucken.

aber mach wie du willst, rufe aber nachher nicht Hilfe.

0

Schauspielerin werden - woher weiß ich ob ich Talent habe?

Also folgendes...ich (16) interessiere mich jetzt schon länger für die Schauspielerei nur das problem ist das ich sehr schüchtern bin und mich nicht traure jemaden was vorzuspielen um zu gucken ob ich halt talent hab. Daher das mich eh immer alle auslachen wenn ich sag das ich Schauspierin werden will, möcht ich mich nicht vor meine Eltern oder Freunde stellen um dann noch mehr ausgelacht zu werden ._. Und eigentlich würde ich ja dann gerne Schauspielunterricht nehmen, aber das nächste Problem ist das bei mir in der nähe (in Duisburg) nichts zu finden ist. Und wenn es sowas wie Essen ist, was auch noch gehen würde, dann ist es unglaublich teuer und das würden meine Eltern niemals erlauben, wenns so viel kostet. Also ist meine frage; ob ich die möglichkeit habe irgendwie alleine erstmal zu üben, nur wie? Ich stehe öfter mal vorm Spiegel und denke mir grad eine beliebige Szene mit nem passenden Text aus und spiele dann einfach....Aber das bringt es auf dauer doch auch nicht oder?!! :o Habt ihr ne idee was ich machen kann? Irgendwelche hilfreichen vorschläge? Also der standpunkt ist ja jetzt das ich erst ein bisschen üben will und dann wenn ich einigermaßen sicher bin das ich es dann möglicherweise jemand zeige....aber dafür muss ich erstmal gaaanz viel lernen :D Und jetzt sagt mir bitte wie was wo und so weiter :) ! :D

...zur Frage

Warum sind diese ganzen YouTuber so erfolgreich- die können doch nichts?

Hallo zusammen. Ich möchte hiermit niemanden zu nahe treten,naber warum sind YouTuber wie DagiBee, Bibisbeautypalace, Julienco, MelinaSophie, Shirin David usw. alle so erfolgreich? Auch wenn diese Frage sicher schon öfters aufkam kann ich es einfach nicht verstehen. Die haben im Grunde kein Talent und sind auch nicht sonderlich hübsch. Es heißt ja immer, dass die 11-14 Jährige die mega toll finden. Ich bin selber 13 und mag Dagi vielleicht, aber ein Idol oder jemand Besonderes ist sie jetzt auch nicht. Im Grunde bekommen die ja für ein paar Videos Geld und haben sogar ihre eigenen Marken. Irgendwie ist es übertrieben wie die gehypet werden, oder liegt das an mir? Nehmt es mir nicht böse, aber diese Leute machen nichts Besonderes.. Kann mir jemand sagen warum die so gefeiert werden oder warum ihr sie mögt? Oder liegt das nur an mir das ich Bibi und Co nicht mag? Bin ich jetzt nicht cool genug mit 13? Weil einige Fans von denen beleidigen ja auch, wenn man die nicht mag oder so..
Lg und danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?