Ist es illegal den Standort bei Pokémon go zu hacken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist sozusagen "verboten". Aber rechtlich können die nichts machen, soviel ich weiß. Also keine Geldstrafe oder so. Das werden sie wohl auch nicht versuchen. Wenn sie dich erwischen, wird wohl dein Zugang gesperrt und alle deine Pokemons sind weg. Das wäre wohl die Folge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ero487
21.07.2016, 09:34

Würde  es strafrechtlich verfolgt werden?

0

Es kann nichts passieren. Sie werden nicht prüfen ob du dich wirklich an dem Ort befindest. Außerdem kann jeder entscheiden ob man zB das GPS ausschaltet oder nicht. Das ist doch auch nicht illegal. Die kümmert es nicht ob die GPS Daten gefälscht sind. Das einzige was sie tun und auch ERLAUBT sind zu tun ist es deine GPS Daten aufzuzeichnen. Mehr steht  außerhalb ihrer Macht. 

AUßER sie haben es so in den AGBs stehen dass sie das verfolgen können und das auch Strafrechtlich. Das denke ich ist aber nicht der Fall.

Alle die hier schreiben es sei illegal verwechseln hier was. Illegal wäre es wenn es gegen ihre Richtlinien verstößt was in dem Falle ja nicht ist. 

Sie könnten wenn sie es herausfinden weder rechtlich noch mit einem Bann der gerechtfertigt wäre gegen dich vorgehen. 



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du verstößt damit gegen die AGB die du bestätigt hast gelesen zu haben somit könnten sie rechtlich gegen dich vorgehen nur welche Strafe sollte angemessen sein? deswegen sofern es nicht um Morddrohungen geht etc. läuft es auf einen permanenten Bann hinaus 

Die Leute die hier sagen können die eh nicht nachweisen: stimmt 500 Kilometer in 10 Minuten ist ja alles legit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ero487
21.07.2016, 09:45

Kann es strafrechtlich verfolgt werden

0

Wie hier einfach jemand keine Hobbys hat und alle Antworten schlecht bewertet ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an was du hackst. Wenn es dein GPS ist, dann wahrscheinlich nicht. Also wenn du deinem GPS Empfänger im Handy falsche GPS Daten vorgaukelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,falls du es noch nicht weißt geht Nintendo/Niantic in Pokémon GO gegen Hacker vor und bestraft sie irgendwie,frag mich aber nicht wie ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?