Ist es illegal das er (24) und sie (15) miteinander schlafen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In Deutschland gilt:

Das ist in den allermeisten Fällen NICHT illegal - selbst wenn sie nicht nur miteinander schlafen, sondern womöglich sogar Sex haben! ;-)

Ab 14 kann ein Jugendlicher selbst bestimmen ob und mit wem er/sie Sex haben möchte. Ausnahmen sind lediglich Sex gegen Bezahlung, Ausnutzung eines Abhängigkeitsverhältnisses (Lehrer/Schüler...) oder Ausnutzung einer Zwangslage.

Die Theoretische Möglichkeit, dass die Eltern der/des Jugendlichen einen Partner über 21 Jahren anzeigen könnten, greift nur wenn sie durch einen Gutachter belegen können, dass der Älter die "Fehlende Reife zur sexuellen Selbstbestimmung" ausgenutzt hat. Daher kann eine 14jährige durchaus eine sexuelle Beziehung zu einem 40jährigen unterhalten, ohne dass sich der Staatsanwalt dafür interessiert... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

also das ist meines Wissens so:

Es ist nur Illegal wenn die Minderjärige Person es nicht will, aber da die Person Minderjärig st können die Eltern was dagegen haben und den kontakt verbieten dann wäre es Illegal

Es ist nur illegal, wenn ein Abhängigkeitsverhältnis besteht (Lehrer, Trainer, Betreuer.....), wenn Geld gezahlt wird, Versprechungen, Erpressung......, wenn eine Unreife ausgenutz wird.

Wenn zwischen den beiden kein Abhängigkeitverhältnis besteht, dann ist daran nichts illegales.

Hallo! Bis auf einige Sonderfälle - Lehrer / Schüler z. B. ist das legal

Ich wünsche Dir alles Gute.

nein, ist es nicht. einvernehmlicher sex ab 14 jahren ist zulässig.

annokrat

Nein, wäre sie nicht minderjährig wäre es verboten

Eigentlich nicht, da nur Leute, dei beide über 14 aber unter 18 sind oder beide über 18. Das habe ich mal gehört (also in den USA muss ich schaun wie Trump das neu regelt....)

Kommentar von Muromez
27.11.2016, 18:25

so Pädophile wie in Deutschland wird es in den USA unter Trump bestimmt nicht werden.....

0

Hallo,

ja, das ist illegal.
Man darf erst mit 16 Jahren mit Leuten schlafen, die über 18 Jahre alt sind.

Viele Grüße
GoldenerDrache :)

Kommentar von konzato1
27.11.2016, 18:31

Das ist definitiv falsch.

1
Kommentar von konzato1
27.11.2016, 19:06

Das ist so nicht richtig.

1

Was möchtest Du wissen?