Ist es illegal "Community Experten" zu widersprechen?

8 Antworten

Der Titel Experte ist hier nichts wert, offtmals hab ich unsachliche Antworten von solchen wargenommen.

Argumentiere ruhig dagegen

tomback2 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 21:57

geht leider nicht, wird immer wieder gelöscht

vanOoijen  25.05.2025, 22:56
@tomback2

Die Moderatoren haben ein paar Lieblingsuser. Ich weiß auch nicht was da läuft, vielleicht kennen die sich persönlich. Besonders am Wochenende und Nachts gibt es vermehrt seltsame Maßnahmen einiger Mods. Man erfährt ja im Normalfall nicht welcher Mod was macht, aber ich vermute es sind immer dieselben die auf Meldungen ihrer Lieblinge reagieren.

Nein, es ist nicht verboten, den Experten zu widersprechen. Sie können auch nicht aus eigenem Ermessen unliebsame Antworten löschen.

Eine andere Meinung, quasi ein Widerspruch, wird jedoch von manch einem Experten gleich als unberechtigte Kritik angesehen.

Viele User sind eifrig dabei, Beiträge zu melden, wie sie hier auch direkt zitiert haben.

Ich mache davon auch Gebrauch, wenn Beiträge unter der Gürtellinie liegen oder abseits des Themas sind. Ich laufe jedoch nicht mit der Lupe herum.

Je nachdem, wer die Meldung im Support-Team bearbeitet, kann die Antwort gelöscht werden. Ob das objektiv ist, sei dahingestellt.

Hier scheinen einige Experten nicht wirklich am Meinungsaustausch interessiert zu sein.

Erst kürzlich habe ich in der Antwort einer Expertin gelesen, dass sie die Antworten anderer User nicht liest, weil sie dafür keine Zeit hat. Sie hat ihr eigenes Wissen, ihre eigene Meinung, ihre eigenen Erfahrungen...

Aha, sie liest keine Antworten. Aber sie vergibt Auszeichnungen und bestätigt als Expertin vorrangig die Antworten anderer Experten.

Insbesondere die streitsüchtigen Experten sind eine harte Nuss. Da kann es durchaus vorkommen, dass eine Antwort über 50 Kommentare erhält. Die Freunde des jeweiligen Experten unterstützen ihn oder sie tatkräftig, egal ob sie sich mit dem Thema auskennen.

Es gibt auch Experten, die offen und sachlich sind. Sie sind total lieb und hilfsbereit.

Letztendlich finde ich den Titel „Experte” irreführend. Hinter jedem Experten steckt nicht wirklich ein wahrer Experte.

Ist es illegal "Community Experten" zu widersprechen?

Nein, es gibt in Deutschland kein Gesetz, welches einem verbietet irgendjemandem zu widersprechen.

Können "Communlty Experten" aus eigenem Ermessen unliebsame Antworten löschen? Ins besondere, wenn diese der offiziellen Meinung widersprechen?

Nein. Sie können sie melden, wie jeder andere auch.

Wenn hier Missbrauch vorliegt, einfach die Beschwerde-Funktion nutzen. Ab Montag rückt der Support dann wieder gerade, was hier einzelne Usermods zu veranstalten.

Nein, ist es nicht, du kannst jederzeit hier allen und jedem widersprechen, wenn du es besser weißt oder dies zumindest meinst.

Ist es illegal ”Community-Experten” zu widersprechen?‘

Definitiv nicht!

‚Können "Community Experten" aus eigenem Ermessen unliebsame Antworten löschen?‘

Sie sind ganz normale User, also definitiv nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War ein Tag vor der Beitragumstellung das 1. Mal auf GF