Ist es illegal auf tumblr Bilder aus Google und so zu posten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Tumblr kannst du auch einfach die Bilder rebloggen, dann hast nicht du das Bild nicht selber hochgeladen. Aber wenn du die Quelle angibst ist alles gut.

Zuwiderhandlung gegen § 15 UrhG i.V.m. §§ 16, 17 u. 19a UrhG, mangels Nutzungserlaubnis nach § 31 UrhG strafbar nach § 106 UrhG, berechtigt zur Abmahnung mit Kostennote und löst Schadensersatz- wie Unterlassungsansprüche aus nach §§ 97 u. 97a UrhG

Nun kannst du darüber nachdenken, was dir das Risiko wert ist....