Ist es illegal auf streamingseiten (z.B. Kinox, movie4k, etc.) zu surfen (solange man keine Filme streamt)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch für das besuchen einer seite kann dir keiner was, erst wenn sich ein stream öffnet. Aber dieses surfen würde dir ja nichts bringen. Wenn du dich über filme infomieren möchtest gibt es auch seiten wie:

http://www.filmstarts.de/
http://www.imdb.com/

Also ich verstehe deine frage so, dass du dir da keine film anguckst

okay, danke

Bin mir nicht sicher, ob ich auf der Seite streamen will, und wollte erst deren Angebot auschecken.

0
@xLayC

Aber selbst einen 'illegalen' stream anschauen ist rechtlich kompliziert, ich weiß nicht was da im moment die rechtsprechung in so einem fall wäre

0

Ist eine Grauzone, es wurde noch keiner danach gefahndet. Darfst eben nicht downloaden oder hochladen ^^

Kannst auch Filme Streamen da ist nichts illegal dran

erst wenn du sie downloadest

Was möchtest Du wissen?