Ist es illegal auf Saturn/Media Markt PCs Software zu kopieren, welche die Ressourcen des PCs für für mich relevante Zwecke benutzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du darfst die Funktionen der ausgestellten Geräte testen. Dafür befinden diese sich dort.

Sie sind aber nicht dafür bereitgestellt worden, um kostenlos als Leihgerät verwenden zu werden. Das Gerät nun aber auch noch durch Installation oder Deinstallation zu verändern und zu manipulieren dürfte einer Sachbeschädigung gleichkommen.

Vom einfachen Rauswurf über Hausverbot bishin zur Schadenersatzforderung könnte ich mir hier alles vorstellen.

Ja Vorfürgeräte zu manipulieren fällt in den Bereich der Computersabotage. Das gilt auch für jeden anderen Rechner der einem nicht selbst gehört und für dessen Handlung man keine Befugnis erhalten hat.

Ok danke schonmal für die schnellen Antworten. :) Aba wenn dem so sei müsste dann nicht auch das Installieren von z.B. OpenOffice illegal, was ja auf solchen Geräten ständig passiert. LG

Ich habe keine Grantie aber mit ziemlicher Sicherheit ja.

Was möchtest Du wissen?