Ist es illegal auf dieser Seite zu downloaden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dieser Torrent ist in diesem Fall eher eine Grauzone, da der Anime in Deutschland noch nicht kizensiert wurde aber du solltest den Download dort lieber vermeiden um ganz sicher zu gehen.

Mein Tipp: http://chinurarete-subs.org/frontend/project.php?mod=projekt&p_id=60 lad dir den Anime hier runter über DDL. Das sind die selben Dateien wie die von deiner Seite, von der du runterladen wolltest, aber halt von der Gruppe an sich und es ist auf jeden Fall sicher vor einem Bruch des Urheberrechtsgesetztes. :)

Danke! :))))))))

0
@Naddl11

und es kann nichts passieren wenn man sich da folgen herunterlädt?

0
@Naddl11

Nein. Die Folgen werden von der Subgruppe bereit gestellt und werden dann gelöscht wenn ein deutscher Anbieter sie auf dem deutschen Markt veröffentlichen will.

0

die seite strotz vor illegalen downloads. ohne vpn ist es zudem grundsätzlich nicht ratsam, torrents herunterzuladen.

Nein, Nyaa.se ist nicht legal.

Wer Animes (§ 2 UrhG Abs. 6) auf Nyaa.se per Torrent herunterladet (§ 16 UrhG), weiterverbreitet (§ 17 UrhG) und somit öffentlich zugänglich macht (§ 19a UrhG), muss mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren rechnen (§ 106 UrhG), sofern die Nutzungserlaubnis nach § 31 UrhG nicht erteilt wurde.

Das ne torrent seite Wenn das zum beispiel filme sind und du die mit einem torrent runterladest bietest du auch gleichzeitig an und das ist verboten. ein rat von mir LASS ES LIEBER

Natürlich ist das nicht legal! Hast du dafür bezahlt? Bezahlt es jemand anderes für dich? Nein und nein.

ich habe da mal nicht draufgeklickt aber kommt darauf an was du da runter ladest. Urheberrecht sollte mal also beachten.

Legal ist es bestimmt nicht

Natürlich, solange es nix kostet, ist es meistens illegal.

Bitte nicht nochmal fragen.

Was möchtest Du wissen?