Ist es illegal Artikel aus dem 3. Reich zu kaufen/besitzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach deutschem Recht wird das öffentliche Zeigen fast aller rechtsextremen Symbole oder Kennzeichen nach § 86 StGB (Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen) und § 86a StGB (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) bestraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AdlerMannheim95 11.11.2015, 10:50

Aber nur das öffentliche zeigen? Nicht besitzen bzw kaufen?

0
Mikeno 11.11.2015, 10:59
@AdlerMannheim95

Der Besitz ist nicht strafbar. Der Kauf ist fragwürdig. Es ja verboten die zu verbreiten.

0

Auch wenn das mit dem Lehrer abgeklät ist, heißt das nicht dass es automatisch klug ist. Wie kommst du darauf, dass es angebracht wäre eine Hakenkreuzflagge in einer Schule aufzuhängen. Der Zweck spielt dabei keine Rolle. Das ist seit langem die schlechteste Idee zu einem Referat die ich gehört habe. Wenn du das tust kannst du davon ausgehen, dass mindestens 50% der Eltern deiner Mitschüler dich verklagen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AdlerMannheim95 11.11.2015, 11:06

beantwortet in keinster weise meine frage oder?

0

Tu es nicht.... Der Besitz dieser "Artikel" ist in Deutschland verboten und das präsentieren des Hakenkreuzes erst Recht. Auch wenn das abgeklärt ist. Warum dekorieren? Das ist ein Referat und keine Vorlesung oder Seminar zu dem Thema....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ricardobaspjr 02.02.2016, 13:24

Warum die Anführungszeichen?

0

Wenn du eine Hakenkreuzflagge im Klassenzimmer aufhaengst wirst du die Schule danach nicht wieder besuchen koennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AdlerMannheim95 11.11.2015, 10:51

Ist mit meinem Lehrer abgeklärt :D Ich hänge da natürlich nicht einfach eine Hakenkreuzflagge auf :D

0

Was möchtest Du wissen?