ist Es Ilegal ein Habbo Retro Hotel zu DoS`en

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Deutschland ist die Beteiligung an DoS-Attacken als "Computersabotage" nach § 303b Abs. 1 StGB mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe oder mit Geldstrafe bedroht, wenn die Dateneingabe oder -übermittlung in der Absicht erfolgt, einem anderen Nachteil zuzufügen, und dadurch eine Datenverarbeitung, die für einen anderen von wesentlicher Bedeutung ist, erheblich gestört wird.[11][12] Dementsprechend verurteilte das LG Düsseldorf einen Täter, der im Wege einer DDos-Attacke fremde Server mehrfach lahm gelegt hatte, wegen Computersabotage und Erpressung zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe.[13] Gemäß § 303b Abs. 3 StGB ist auch der Versuch strafbar. Daneben ist ferner auch die Vorbereitung einer Straftat nach § 303b Abs. 1 StGB selbst strafbar, § 303b Abs. 5 StGB i. V. m. § 202c StGB. Hierunter fällt insbesondere die Herstellung und Verbreitung von Computerprogrammen für DoS-Attacken.[14] Außerdem kann der Geschädigte Schadenersatz fordern.[15] In Österreich können DoS- bzw DDoS-Attacken die strafrechtlichen Delikte nach § 126a StGB (Datenbeschädigung) und 126b StGB (Störung der Funktionsfähigkeit eines Computersystemes) erfüllen. Der Missbrauch von Computerprogrammen nach § 126c StGB ist als Vorbereitungshandlung zu diesen Delikten zu sehen und selbst unter Strafe gestellt. [16] Im Vereinigten Königreich droht sogar für das bloße Herunterladen der für die Angriffe genutzten Software "LOIC" eine Freiheitsstrafe von 2 Jahren.[15]

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service

Ist in jedem Falle wie mein Vorposter schon sagte Illegal, was würdest du den davon halten wenn dich wer hard flooded...

Natürlich ist es illegal!

Und Retros sind in einer gesetzlichen "grauzone", also nichts "Die sind sowieso illegal". Ausserdem kennt jeder gescheite Hotelführer jemanden der sich auf dem Gebiet auskennt und dann heißt es für dich wohl "Tschüß, mein lieber PC..". ;)

Ein DoS (Denial of Service - falls du das meinst) ist in keinem Fall legal.

Was möchtest Du wissen?