ISt es hygienisch übertrieben seine Kissen alle 3monate und Decke alle 6 Monate zu waschen und wann sollte man sie wegwerfen und wie is es bei matrsatze?

3 Antworten

Ne, finde ich nich. Ich wasche meine Bettdecke auch alle 3 Monate. Ebenso das Kissen.

Die Matratze kann man auch abziehen und das mach ich meistens 1x im Jahr. Das reicht. Da sind auch keine Flecken drauf.

Sofadecken und Bezüge wasche ich auch alle 6 Monate. Besser waschen, als dauernd neue Sofas zu kaufen...

Matratzen sind nach ca. sechs Jahren ausgedient - je nach Beanspruchung sowie Qualität - und sollten ersetzt werden. Bettdecken und Kopfkissen - je nach Verschmutzung (Bettmilben?) - mehrmals im Jahr waschen, die Bezüge aber wenigstens alle 14 Tage ...

Übertrieben? Nein, das ist eher untertrieben. Wäschst du wenigstens die Bezüge häufiger? 😂

Was möchtest Du wissen?