Ist es hilfreich trockene Augen mit Wasser zu befeuchten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke Wasser hilft da nur für eine sehr kurze Zeit. Am besten du gehst nochmal zum Arzt oder Apotheker und holst dir Augentropfen gegen Trockenheit. Das man nämlich keine Lust hat wegen jeder Kleinigkeit dahin zu gehen ist Quatsch.

Es gibt auch Augentropfen zum Befeuchten in der Apotheke bzw. in Drogerien zu kaufen. Die solltest du vielleicht mal ausprobieren, bevor du erneut den Augenarzt aufsuchst.

Diese Augentropfen sind meist rezeptfrei, kannst du in der Apotheke kaufen. Viel blinzeln hilft, Wasser ist eher schädlich.

Roter Fleck im Auge seit Monaten?

Hallo. Ich habe bereits seit einigen Monaten einen roten Fleck im linken Auge (Brillenträger, Sehschwäche am rechten Auge) Der Fleck tut nicht weh und ich sehe weiterhin perfekt. Ich hatte bisher ca 3-4 mal ein paar Minuten lang ein unangenähmes Gefühl im Auge als wäre mir ein Haar hineingeflogen. Was kann das sein? Ich werde morgen zum Augenarzt gehen und mal nachfragen. Oder habt ihr schon irgendwelche nützlichen Tipps? Danke für jede ERNSTGEMEINTE Antwort. :)

...zur Frage

Trockener Fleck am Bauch, hilfe.

Halloo :) Ich (15) habe seit 1 1/2 Monaten einen kleinen Fleck auf meinem Bauch. Ich dachte erst er geht von alleine weg, habe mich aber getäuscht. Er ist rot und trocken juckt oder brennt aber nicht. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Hat es vielleicht was mit meinem Bauchnabelpiercing zutun? Hilfe. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was soll ich mit meiner Haut machen?

Ich leide seit einigen Jahren unter meiner haut. Ich habe seit 3 Jahren neurodermitis (zurzeit eher am Oberkörper). Meine Haut ist sehr trocken. Ih habe oft an meinen Wunden gekratzt daher die Narben und flecken. Jedoch sieht man sie im Winter und Herbst extrem. Und wenn ich Wunden habe dann heilen sie sehr sehr langsam. Was kann ich dagegen tun. Ich möchte endlich ein normaler Mensch sein. Es belastet mich sehr. Ich bin 15 Jahre alt.

...zur Frage

trockene augen - was tun?

Hallo! Ich habe sehr oft recht trockene Augen..ich benutze keine "Produkte" fürs Auge... Wenn ich meine Augen offen habe dann brennen sie leicht ...wenn ich sie dann deswegen schließe brennen sie deutlich stärker.manchmal habe ich auch das Gefühl dass iwas wie zb eine Wimper in meinem Auge ist doch wenn ich indem Spiegel gucke ist da nichts drin . Danke im voraus.:)

...zur Frage

Was ist das für ein Ausschlag (Soll ich zum Hautarzt)?

Ist am Handgelenk. Wenn er trocken ist dann ist er sehr rau, und juckt auch aber nur selten. Brennt bei Berührung mit Wasser oder Handcreme
Hat jemand eine Vermutung? Habe auch so schon sehr rissige trockene rote Hände im Winter, ist üblich in meiner Familie.

...zur Frage

Kontaktlinsenflüssigkeit ins Auge

Kann ich, wenn ich die Kontaktlinsen schon im Auge habe, noch einen Tropfen von dieser Kontaktlinsenflüssigkeit dazu geben um die Augen zu befeuchten?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?