Ist es hilfreich seine haut mit Propolis (Bienenwachs flüssig) zu behandeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Propolis ist alles andere als flüssiges Bienenwachs. Es ist eine harzige Substanz, welche die jungen Knospen von Pflanzen umhüllt. Bienen sammeln dieses Harz, um damit einerseits kleine Lücken im Bau zu schließen und andererseits um das innere des Stocks zu desinfizieren. Propolis hat eine starke antibakteielle Wirkung. Die Wirkung auf der menschlichen Haut wird wohl unter anderem auch davon abhängen, welches Lösungsmittel verwendet wurde. Es kommt also wohl immer auf einen Versuch an, wenn du es offensichtlich nicht verträgst, musst du ein anderes Mittel verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Propolis soll hautberuhigend und antioxidativ wirken. Beautypedia ordnet es als "gut", aber nicht "sehr gut" ein http://www.paulaschoice.com/cosmetic-ingredient-dictionary/definition/skin-soothing/propolis

Gegen unreine Haut scheint es aber keine Wirkung zu haben. Besorg dir lieber ein gutes Produkt mit BHA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smoketheseaweed
22.09.2016, 18:12

danke für deine antwort leider weiß ich aber nicht welche produkte ich kaufen soll ich habe schon so viele schlechte erfahrungen gemacht 

0

Ich habe das schon einmal als Rat bekommen, aber zum Einnehmen, hatte es nur kurze Zeit gemacht und ehrlich gesagt hatte ich soweiso gute Haut, es ging um andere Punkte bei mir, aber soll bei vielen geholfen haben, teste es einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?