Ist es hilfreich oder schädlich für das Sprachenerlernen, wenn man während des Lernen von Wörtern der jeweiligen Sprache, diese auch hört?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Sprache eine bekannte DVD oder Hörspiel ansehen/anhören in Dauerschleife, soll die beste Wirkung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob ich dich korrekt verstehe.

Wenn du eine neue Sprache lernst, dann solltest du natürlich diese neuen Wörter auch hören!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klasf
06.05.2016, 17:30

Danke, ich meine, ob es hilfreich ist, wenn man z.B. auf Quizlet neue Vokabeln lernt bzw. repetiert und gleichzeitig eine Radiosendung in der zu erlernenden Sprache hört?

0

Ich denk schon, dass das hilft. Ich hör mir z.B. während dem Französisch Vokabel lernen, immer die französischen Schulbuchtexte an. Und mit den Texten kann ich mir die Vokabeln auch deutlich schneller merken. Bei Englisch funktioniert es auch, nur Latein dürfte es ein bisschen schwer werden.😜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich frage mich, wie ich deutsch gelernt habe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?