Ist es hilfreich bei einer Erkältung einen Schal umzubinden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) körperliche Schonung

b) Lindenblütentee

c) warm anziehen

d) auch wenn die Erkältung vorbei ist, weiterhin warm anziehen.

Ein Schal, aus echter Wolle, ein dicker Rollkragenpullover, gestrickte lange Unterwäsche, also eine Wollstrumpfhose usw. tragen dazu bei, dass Du schnell wieder gesund wirst.

Bei normalen Halsschmerzen schon. Wärme tut gut, weil es eh die Durchblutung anregt und Wärme von außen sowas wie künstliches Fieber sein kann. Bei Mandelentzündung wäre es keine so gute Idee, da wäre dann das Gegenteil angesagt, nämlich Eis lutschen :)

Ja auf jeden Fall Wärme ist das was der Körper braucht um die Vieren abzutöten.