Ist es heutzutage noch möglich kleingeld zu schimeinen umwandeln zu lassen?

8 Antworten

Ja, das geht noch, du kannst aber auch zu deiner Bank gehen, da gibt es einen Automaten für ein/Auszahlungen...da gibt es ein Münzfach, da kannst du alles einzahlen..wenn du das nächste mal Geld abhebst kriegst du natürlich Scheine wieder und kein Kleingeld...

Lieber Gruß

Jakuzzi

Ja klar, kannst du Immer noch machen. Aber den kompletten Betrag in Scheinen bekommst du eher weniger.

Meine Sparkasse macht das nach wie vor, sogar eine Barauszahlung des eingezahlten Betrags. Macht aber nicht jede Bank.

Münzgeld in die Bank

Hallo,
ich habe ca. 100 € Kleingeld (1, 2, 5, 10 und 20 Cent). Die Frage nun, wo und wie kann ich das Kleingeld gegen Scheine umtauschen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Kleingeld wechseln lassen

Hallo. Ich bin Kunde bei der Deutschen Bank und habe eine Menge Kleingeld. Wo kann ich es wechseln lassen, geht es bei der Deutschen Bank? Wo wechselt ihr euer Kleingeld???

...zur Frage

Kann ich als SpardaBank Kunde bei der Sparkasse Kleingeld umtauschen lassen?

Weil wir bei uns im Dorf keine SpardaBank haben und ich keine lust habe extra so weit zu fahren. Wenn nein, wäre es möglich wenn ich das Sparbuch meiner Oma, die Sparkassen Kunde ist, vorlege und sage das ich es für Sie umtauschen will aber sie zu alt ist um selber zu kommen?

(Ich will nur Kleingeld umtauschen nicht einzahlen lassen)

...zur Frage

Weltspartag? Alter?

hallo,

ich habe wirklich sehr sehr viel kleingeld & möchte es nun gerne am weltspartag in meiner bank zu scheinen umtauschen, nur habe ich das bis jetzt noch nicht gemacht. ich bin schon 15 jahre alt & eigentlich ist das ja eher für kinder gedacht. bis wie viel jahren darf man denn dort hin gehen?

muss man da etwas besonderes berücksichtigen? zahlt die bank das bar aus oder geht das nur über sparbuch/girokonto...?

...zur Frage

Wo kann ich Kleingeld abgeben?

Ich bin 16 und noch bei keiner Bank angemeldet, aber kann ich einfach so in eine Vlksbank gehen und Kleingeld in Scheine umtauschen ?

Danke für eure Hilfe im Voraus....

...zur Frage

Kleingeld zu Scheinen

Ich habe einen Haufen von Kleingeld und möchte diesen in Scheine umtauschen lassen. Kann man das bei der Bank einfach so machen lassen oder müsste das Geld erst auf ein Konto überwiesen werden?? Und dazu habe ich noch gehört, dass das ganze dann Geld kosten würde...stimmt das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?