Ist es haram(Islam)?

4 Antworten

Hallo Anonym,

der Islam begründet nie eines seiner Verbote. "Allah hat gesagt" - dann haben es alle zu fressen. Eigenständiges Denken unerwünscht. Du bekommst auch nie eine Antwort darauf, was Allah/der Prophet sich vor 1500 Jahren gedacht haben, als sie die Verbote verkündet haben.

Der Grund lag damals in der wackligen Situation der Dorfgemeinschaften in der arabischen Steppe. Die Bedingungen waren hart, und die ganze Sexualität wurde nur dem Zweck der Fortpflanzung der Gemeinschaft unterstellt. Alle sexuellen Sonderwege waren geignet, die Dorfgemeinschaft durcheinanderzubringen.

Dem Propheten ging es damals um einen Moralkodex für die Gesellschaft, die die Grundlage seines Reichtums und späteren Macht bildete. Er wurde da sehr streng: Jede sexuelle Äußerung außer dem ehelichen Sex wurde verboten.

Die heutige ZIVILISATION kann zum Beispiel die Homosexualität einiger Menschen lässig tragen. Mein ehemaliger Chef war bekennend homosexuell und von allen Leuten sehr geachtet. Allah/der Prophet konnten diese gesellschaftliche Entwickung damals noch nicht ahnen, es gab keinerlei Anzeichen dafür.

Du kannst dich also homosexuell betätigen, wie du möchtest. Allah möge bitte HEUTE sein Verbot begründen und vor allem auch sagen, wem du damit schaden würdest. Dir? Dem anderen Jungen? Allah selbst?

Der Unsinn dieses heutigen Verbotes ist mithin ein Beleg, dass der Allwissende sich erledigt hat. Es gibt entsprechend auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Übrigens: Zu Mohammeds Zeiten wurden auf den Raubzügen auch Söhne der geraubten Frauen als Sexsklaven für muslimische Männer mit homosexuellem Interesse genommen.

Wenn es Gott wirklich gebe dann würde dich Gott so akzeptieren wie du bist weil er hat dich so gemacht wie du bist sowie tausende andere Personen und auch Tiere

Das Traurige ist, dass viele den Glauben verlieren, wegen irgendwelcher Religionen die keinen Sinn ergeben.

@Termobar

Kann ich nicht sagen, ich kenne nicht alle ;) Falls du hier nach einer Antwort wie "meine Religion ist die Beste" wartest, muss ich dich leider enttäuschen. Das war nicht so gemeint.

@TonyCanuro

Ja, es klang so. Welchen Glauben verlieren sie denn? Ich hab immer noch nicht raus was du genau meinst.

@Termobar

Ich meine das Gott, oder eine höhere Macht immer mit einer Religion (einer Geschichte drum herum) in einklang geht. Wenn jetzt jemand kommt, der auch mal Themen hintergragt und eine Gewisse Intelligenz mitbringt, wird merken dass viele Dinge einfach nicht passen, von dem was die Religionen einem sagen. Das führt dazu dass sie garnicht an eine höhere Macht glauben, statt einfach nur zu sagen "mit dem was mir diese Religion sagt, bin ich nicht einverstanden".

@TonyCanuro

Ich bin schon vorher raus, ich sehe keinen Grund dafür diese höhere Macht anzunehmen. Ansonsten verstehe ich aber was du meinst, da stimme ich dir zu.

Die meisten Deiner "Geschwister" werden hier sicher "JA" meinen bzw. antworten.

Ich kann Dir aber im Sinne Deines Seelenfriedens und Deines Lebensglückes, lieber Anony,

nur allerdringendst raten, Dich NICHT mit Haramismen zu befassen! ...Diese sind überwiegend ewiggestriger Unsinn, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben!

Hör ihm nicht zu. Er sagt "es versaut dir dein Leben" aber er denkt nicht daran was nachdem Leben auf uns zukommt. Sei klüger als er.

@RxZer42

Stimmt auffallend: Wer behauptet, er wisse, was nach diesem Leben kommt der LÜGT frech und dreist!

Gerade weil keiner weiß, was nach diesem Leben passiert, ist es Idiotie pur, sich von einer ewiggestrigen Religionsauffassung gängeln zu lassen:(

Das Gesetz macht die Sünde erst groß, steht in der Bibel.

Nur der Erlöser Jesus Christus kann dein Denken und dein Herz verändern.

Alles andere ist nur Scheinheiligkeit und Religiösität.