Ist es Haram wenn sich Männer Tattos machen oder sich die augen braucen zupfen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Beides ist Haram ! 75%
Augenbruaen zupfen ist nicht haram aber Tattos schon 16%
beides kein haram 8%

12 Antworten

Beides ist Haram !

Tattoo ist haram. Dafür haben wir einen Vers.

Auch ist das Augenbrauen Zupfen Haram, darüber haben wir einen Hadith.

Die Männer, welche die Augenbrauen zupfen, werden von Allah (s.w.t.) verflucht.

augenbrauenzupfen: echt? weißt du welcher hadith? ich dachte, das über der nase wäre ok.

0
@Jalebi

Hadith: Ich hörte den Gesandten Allahs (alaihi alsalam) sagen: " Allah hat die Frauen verflucht, die sich tätowieren und diejenigen die Tätowierungen machen, die Frauen, die Augenbrauen zupfen (al-naamisah) und diejenigen die es machen (al-mutanammisah), und diejenigen, welche ihre Zähne für den Zweck von Schönheit abfeilen und damit die Schöpfung Allahs verändern." (Überliefert von Al-Buchari und Muslim)

In einem anderen Hadith steht, dass die Männer, welche die Frauen nachahmen, verflucht sind. Da es heute Mode ist bei Frauen, werden die Männer verflucht, die Augenbrauen zu zupfen.

Die Haare über der Nase zu entfernen, ist erlaubt, weil es nicht zu den Augenbrauen gehört.

0
@IslamBoy

danke. habe ich es also doch richtig in erinnerung.

0

du musst dir einfach so vorstellen was gefährlich schädlich für deine körper ist .ist haram tatto ist haram ,bei augen brauen bin ich mir nicht sicher aber ich glaube so solange du es nicht übertreibst ist es okey z.B es gibt manche die es übertreiben form geben die richtig extrem sind also es solte nicht übertrieben sein

Augenbruaen zupfen ist nicht haram aber Tattos schon

tattoo sin haram. die bleibn für imma aufda haut, s is ungesund un is ne sünde sich sowas machen zu lassen! augenbraun zupfen is kein haram. wa mfraun machn das au un s is uns net verbot, also is s den männa au net verboten. augenbraun dürfen sich die männa zupfen, aba KEINE tattoos.

Sich die Augenbrauen zu zupfen ist haram.

0

also,laut dem Propheten Mohammed ist das Tätowieren , Haram. Aber das mit d. Augenbrauen zupfen , kein Plan. Wegen Tatoo: da die Farbe in das Haut eindringt , daher Haram

es ist völlig egal, WIE man aussieht, WAS man anzieht und wie man seinen körper schmückt, denn ihr gläubigen habt eure antwort darauf selbst in den schriften...............gott kann ja in jedes herz sehen und weiß, ob ein mensch wirklich rein ist oder nicht, also sind solche fragen überflüssig..............:)

alles andere wäre nur das verbot von menschen, die anderen menschen ihre regeln aufzwingen wollen, mehr nicht............

Beides ist Haram !

Tatoos Haram Augenbrauen zupfen auch

Bei der Frau, wenn es sehr störend ist, darf sie das teil, was zusammenwächst zupfen, sonst nicht.

Männer die Frauen nacheifern, Frauen die Männern nacheifern sind verflucht.

Beides ist Haram !

Augenbraunen zupfen + Tattos sind Haram !!

haha allso erlich manchmal kann ich nur noch den kopf schütteln ergend was leuft auf diesen planeten faltsch augenbraunzupfen hehe

tattoo ist haram , aber augen brauen kp :S

Beides ist Haram !

Diese Frage wird minderstens einmal in der Woche gestellt?! und auch Beantwortet google das doch einfach mal dann hast du deine Antwort=)

Es ist natürlich beides Haram außer das über der Nase!

Die Frau darf ihre Augenbraun nur etwas formen wenn sie wirklich ''wild'' gewachsene hat=)

beides kein haram

nein siehst dann wahrscheinlich besser aus hihihi :-)

Du bist Kein Moslem oder?

0

funnylou weisst du eigentlich was haram heisst tatto ist 100 prozent haram das ist eine ernste sache ist nicht zu scherzen wenn du keine ahnung hast halt dich bitte da raus

0
@tearfullady

also tattoo zu haben is einfach eklig ^^ und augenbraun zupfen für männer sieht auch nicht besser aus ^^ aus.... und das bei der nase is ok wenn mans wegzupft also hat man normale augenbrauen und braucht keine extraformen....

0
Beides ist Haram !

Perücke zu tragen ist auch Haram, für Frauen weis ich aber nicht.

Was möchtest Du wissen?