Ist es Haram wenn man einen gefundenen Vogel küken aufzieht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kann unmöglich etwas Schlechtes daran sein, einem jungen Vogel zu helfen. Aber du solltest dir dabei selbst von Leuten helfen lassen, die sich auskennen. Denn ganz so einfach ist es nicht einen Vogel aufzuziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rawierawie
03.07.2016, 17:19

Es ist von der Natur nicht vorgesehen und ja, in erster Linie ist es schlecht!

1

Meinst du, ob du ihn dann behalten willst? Weil wenn du ihn zu Hause aufziehst, kann er wahrscheinlich sowieso nicht draußen überleben und soweit ich weiß hatte Muahmmad salla Allahu alayhi wa sallam auch einen Vogel :) Allahu alam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das alles, was dich interesiet oder möchtest du auch wissen, was du mit dem Vogel machen sollst. Wenn es jetzt haram ist, wirfst du den Vogel dann weg? Geh woanders trollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wellensittich55
03.07.2016, 15:57

Ich habe ja keine Wahl . Ich werde es aufziehen oder wie @Engelsliebe gesagt hat zu einem Fachmann gehen -.-

0

Du hast Sorgen!

Wenn Du schon in die Natur eingreifst, weißt Du hoffentlich, was das für ein Vogel ist und was er frisst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wellensittich55
03.07.2016, 15:53

Ja klar,nur finde ich seine Rasse nicht ,ich habe ihn die ganze zeit Körner und Würmer gegeben

0

Es ist nicht verboten aber am besten bringst du ihn ins tierheim oder wildtier auffangstation denn dort haben sie eine bessere möglichkeit ihn aufzupeppeln und auszuwildern. Das sind fachleute und wenn er noch ganz klein ist fressen sie ja noch nicht wrklich würmer. Manchmal bekommt man das tier dann wieder und man kann sich selber um ihn kümmern dann bekommt man noch genau erklärt wie man das tier behandeln muss. Also bitte bring ihn zu fachleuten oder bist du gelernter tierarzt oder ähnliches?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
03.07.2016, 14:45

Es fressen so oder bei weitem nicht alle Vögel würmer, eigentlich tun das die wenigsten. Die meisten Arten fressen Insekten und manche auch Körner/Sämereien, Spatzen z.B.

0
Kommentar von Leana03
01.08.2016, 23:53

und jüngere Vöglein (habe ich zumindest gelesen) dürfen noch keine Würmer, da sie die Haut nicht verdauen können. außer wenn die Mutter vorkaut...

0

Was möchtest Du wissen?