Ist es haram, wenn ich in eine Disko gehe, aber weder Alkohol trinke, noch mit den Mädels "rummache", also nur tanzen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

also ja ist es, aber ich glaube keiner konnte dir eine genaue begründung liefern - natürlich auch, das sexuelles in den vordergrund gestellt wird und Musik Haram ist. aber auch, dass wir uns von "ungläubigen" unterscheiden sollen. Wenn jemand in einen Tempel geht, in dem er Götzem anbetet, würdest du auch sagen, dass du nur mitgegangen bist und auch nicht mit anbetest? (starfirulah) Ausserdem wozu dich der versuchung der frauen und alkohol aussetzen oder willst du mir sagen dein blick wandert nicht mal... dann wärst du entweder kein mann oder ein perfekter dich so unter kontrolle zu halten. der rechte weg ist klar, und diskos sind weit weg davon...ich meide solche orte, da ich mich dann nur schwer kontrollieren könnte... was will man sonst machen außer nicht hingehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gentlem4n
13.10.2016, 20:13

peinlich, echt

0

Esselamu alejkum

Ja es ist haram an einem Platz an dem getrunken  und mehr als nur getanzt wird hat ein Muslim nichts verloren .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Ich sag mal so, auch wenn du selber nicht trinkst oder mit Mädchen rummachst hast du da (in islamischer Sicht) nichts zu suchen da andere dort Alkohol trinken und überdreht sind/sein werden. Von solchen orten solltest du dich am besten fern halten.

Noch ein rat: frag deine Haram/nicht Haram fragen nicht auf dieser Seite.. es gibt zahlreiche islamische Forumen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach ich doch auch so....Tanzen,mal ne Cola und gut ist die Sache.Wo steht denn geschrieben das ich Alk trinken und mit Mädels flirten muss in der Disco?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebe9
10.10.2016, 23:57

Disco besuche sind allgemein haram.

0
Kommentar von Muslimhelper
11.10.2016, 09:16

Und du bist muslim??

0

Deine pausenlosen Fragen hier sind auf jeden Fall haram!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Mädchen tanzen ist auch haram. Also solange es nicht deine Sis ist. Da laufen ja auch lauter himmlische offenherzig aufgerüschte Damen herum, welche dein Auge beleidigen.  Bzw. du hast dich tunlichst beleidigt zu fühlen !! Wehe, du freust dich über hübsche Mädels !! 

Tja, sieht schlecht aus mit Vergnügungen. :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da schüttelt allah bedenklich seinen nichtvorhandenen kopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?