ist es haram mit 16 jaren eine freundin zu haben?

2 Antworten

Nun wenn Du ein Türke im Alter von 15 jahren bist, so bist Du doch bereits in Fragen die den Islam respektive bezüglich dem Koran durchaus ganz gut bewandert und so gesehen ist es schon Haram zwar nicht unbedingt eine Freundin zu haben, aber mit ihr Intimitäten und dazu gehört auch ein Kuss auszutauschen. Im übrigen könnte dir der Imam deiner Moschee in der Du doch wohl zumindest zum Freitagsgebet erscheinst dazu eine verbindliche auf dem Koran basierende Auskunft erteilen. Sonst gibt es noch die Seite http://islam.de/ wo Du eigentlich auch die entsprechenden Antworten finden solltest bzw. deine Fragen beantwortet bekommst.

Es ist generell haram eine Beziehung zu haben, hat nichts mit dem alter zu tun

dankee

1

Acrylnägel versuchen?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und moslemischen und wollte fragen ob ich mir acrylnägel machen darf das das glaub ich Haram ist aber jeder hat es und ich will es einmal versuchen

...zur Frage

Ist es ok wenn eine 13( bald 14) jährige mit einem 15(bald 16) jährigen zusammen kommt?

Meine Freundin will sich einen jungen klären der ist fast 2 1/2 Jahre älter als sie kann man sowas bringen mit 13 Bzw 14??

...zur Frage

Meine Freundin (13) will das ich (13) sie küsse aber ich fühle mich noch nicht bereit dazu! Was tun?

Meine Freundin (13) will das ich (auch 13) sie küsse aber ich fühle mich nach 2 Wochen noch nicht bereit dazu. Soll ich es tun oder wie soll ich es ihr sagen? Danke im voraus Lg theplayerofall

...zur Frage

freundin will sex ist aber 13 un ich 16

hi ich bin 16 jahre alt und bin noch jungfrau

meine freundin is 13 ich kenne sie seit der geburt und bin seit 5 monaten zusammen und sieh verhält sich elter als sie is.

wir hatten schonn immer fast sex aber ich habe sie immer zurück gehalten weil sie zu jung ist

jetzt meine frage were es ok wenn ich mit meiner freundin(13) sex hätte ????

...zur Frage

islam freundin und mädchen

hallo ich habe folgendes problem ich bin 16 jahre alt muslim und in meiner klasse ist ein mädchen sie ist 17 jahre alt auch muslim und trägt einen kopftuch.ich habe erfahren das dieses mädchen in mich verliebt ist ich hatte gehört wie sie mit ihren freundinnen über mich geredet hat und sie hat es mir später auch gesagt das sie mich liebt(vorher hatte sie deutliche anzeichen gezeigt).ich habe dann auch gesagt das ich sie liebe weil ich sie süß fand und jetzt sind wir zusammen und haben beide die absicht später zu heiraten.wir schreiben jetzt manchmal über whatsapp und verbringen die pausen ab und zu gemeinsam. wir lieben uns aber mehr als schreiben und reden tuen wir nicht. ich behandele sie genauso wie die anderen mädchen in meiner klasse und wir küssen uns auch nicht und werden vor der ehe keinen körperlichen kontakt haben. jetzt habe ich die frage ob es haram ist was wir machen? auch wenn wir uns nicht anfassen?und ist es haram wenn ich sie zum cafe einlade? ich habe meine eltern gefragt ob es erlaubt ist sie sagten ja solange wir uns nicht anfassen.aber ich habe trotzdem ein schlechtes gewissen kann mir jemand helfen ich bin echt verwirrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?