ist es haram mit 16 jaren eine freundin zu haben?

2 Antworten

Nun wenn Du ein Türke im Alter von 15 jahren bist, so bist Du doch bereits in Fragen die den Islam respektive bezüglich dem Koran durchaus ganz gut bewandert und so gesehen ist es schon Haram zwar nicht unbedingt eine Freundin zu haben, aber mit ihr Intimitäten und dazu gehört auch ein Kuss auszutauschen. Im übrigen könnte dir der Imam deiner Moschee in der Du doch wohl zumindest zum Freitagsgebet erscheinst dazu eine verbindliche auf dem Koran basierende Auskunft erteilen. Sonst gibt es noch die Seite http://islam.de/ wo Du eigentlich auch die entsprechenden Antworten finden solltest bzw. deine Fragen beantwortet bekommst.

Es ist generell haram eine Beziehung zu haben, hat nichts mit dem alter zu tun

Was möchtest Du wissen?