Ist es haram in Deutschland zu leben, sobald man nicht den Islam verbreitet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das gibt es durchaus bei den sog. Salafisten. Entweder Dawa oder Hidschira. Da gibt es bestimmt was von Ratiop...ähm eine Stelle im Koran, worauf die sich beziehen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilknau
22.02.2016, 18:57

'N bissl Thorazin oder gar Ritalin?

1

Man soll den Islam mit liebe verbreiten, ich weiss nicht von wem du so etwas gehört hast, aber das stimmt nicht. Wenn ein mädchen kopftuch trägt und jmd die tür aufhält, wird es ja von anderen als gute tat angesehen und so erweckt es interesse der menschen am islam.

Kommentar von ilknau
21.02.2016, 21:51

Da muss ich dir ehrlich sagen, dass es mich nicht die Bohne juckt, wer mir hoeflich die Tuer aufhält.

Er/ sie wird bedankt und gut, beginne ich mich deshalb nicht für den Islam zu interessieren, nur, weil es ggf. eine Kopftuchdame war.

5

Nein, habe ich nicht gehört, lieber Nilsen!

Für eine WIRKLICH gute Frage fände ich es hilfreich, wenn Du ihr eine Anfangshypothese oder Begründung beifügst.

Also bspw. "Ein Freund meint, es sei Haram, den Islam in D nicht zu verbreiten weil ....."Zutreffendes bitte einfügen"..."

Ansonsten ist nämlich die Antwort klar: NEIN, AUF KEINEN FALL:

Warum?

Die meisten Menschen, die in D leben, egal ob Deutsche, Dänen, Christen, Muslime oder anderen Glaubens, verbreiten NICHT den Islam - warum also sollte das Leben von schätzungsweise 99% aller in D lebenden Menschen Haram sein???

Missionare sind meist ungern gesehen. 

Islamisten und Salafisten auch.

Kommentar von ArbeitsFreude
08.09.2016, 10:23

Stimmt, und es ist ein Gerücht, dass Missionare oft in Kochtöpfen landen: Meistens sind sie nämlich ungenießbar!;)

2

Ich bin Atheist und lass mir in meinem Land von Dir nicht verbieten, Dir zu antworten. Nimm dass als erstes und für immer mal zur Kenntnis.

Dein Glauben ist mir egal, ich respektiere gläubige Menschen. Egal, welchen Glaubens. Hab mich da schon mit anderen gut unterhalten. Eine Missionirung lehne ich grundweg ab.

So ist es, denn im Koran steht; Euch ist der Kampf vorgegeben bis die Welt Allah gehört, die Länder, die den Koran studiert haben wollen deswegen keine Islamisten.

Was möchtest Du wissen?