Ist es haram im islam Pop Musik zu hören?

11 Antworten

Bei der gegenwärtigen gewöhnlichen Pop Musik geht's immer nur um dieselben im Islam verbotenen Handlungen. Solche Lieder sollten wir vermeiden zu hören. Es gibt ja auch noch andere Richtungen, wie z.B. Nasheeds oder Ilahis.

Lass dir sagen:

"Wen solche Lehren nicht erfreuen,

verdienet nicht ein Mensch zu sein"

Sarastro, aus Mozarts "Zauberflöte"

aber vermutlich ist die auch haram.

Musik, mit perversen Texten ist Haram. Zum Beispiel.. 

Wobei Emomusik für mich auch verdächtig ist. Im Thema Seele kaputt machen.. 

Und wer entscheidet, was "pervers" ist?

Die Glaubenspolizei?

0
@suesstweet

Und suestweet, ist Parsifal, der gerade auf 3sat aus Bayreuth übertragen wird, ist das haram?

Oder vielleicht doch europäische Kultur?

1
@HansH41

Frage da lieber einen Fatwagelehrten der weiß es bestimmt besser als ich.

0
@suesstweet

*suesstweet

Du entscheidest das also fuer alle Muslime und wer sich nicht danach richtet ist kein oder zumindest kein guter Muslim.Du bist also auch einer von denen die die Weisheit mit dem groessten Loeffel geschluckt haben.Nun gut dann bin ich eben kein Guter und dies schon seit nunmehr 79 Jahren.Aber die Frage von Earnest war sicher ganz ernst gemeint.Jeder der schon mal in Saudi Arabien war, der kennt die Glaubenspolizei in ihren hellgruenen Unformen und mit einem Bambusstab bewaffnet, die kurz vor der  Gebetszeit durch den Zouk laufen und Salah,lasem Salah ",Beten auf zum Gebet" schreien und dabei den Unwilligen und Langsamen mit ihrem Bambusstab ueber den Ruecken dreschen.Solche Zustaende moechte ich in der BRD nicht haben.Trotzdem bin ich Muslim und mir ist noch kein Stein auf den Kopf gefallen und auch kein Blitz hat mich getroffen.

Tareq A.

1
@Yankors

Sorry Tareq, aber ich habe nichts verstanden. Was war jetzt der Zweck deines Grolls?

0
@suesstweet

Das sollte jedem, der lesen kann, aufgefallen sein. 

Klarer geht's nicht.

0

natürlich ist das haram, das diese musik den herzrhythmus stört!

Das ist eine  Salafisten-Webseite.

2

earnest du nervst!

0

sehr!!!

0
@saliksemi

Mag ja sein, dass ich DICH nerve, saliksemi.

Deswegen ist das aber trotzdem eine Salafisten-Webseite.

2

Was möchtest Du wissen?