Ist es haram eine Kette zu tragen, auf der Allah steht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nur für Männer ist es haram. Aber lege die Kette irgendwo ab (nie auf den Boden oder so) wenn du zum Beispiel auf die Toilette gehst oder so. Und denke nicht das sie dich beschützen kann.

Vielen Dank Bruder, einzige wirklich hilfreiche Antwort bis jetzt.

0

Muslimhelper Wer sagt das es nur für Männer Haram ist? Das gilt für beide Geschlechter.

0

Gerne Bruder

Männer dürfen keinen Schmuck tragen. Es gibt einige ausnahmen wie silber Ringe oder so. Frauen dürfen
Schmuck tragen, sie sollten nicht zu auffallend sein:"

0

Bin eine Schwester :d

0

Ach so sorry haha

0
@Muslimhelper

Mir wird ganz schlecht, wenn ich diese unbegründeten kindlich-naiven Antworten  aus muslimischem Umfeld lese und mir vorstelle, dass solche Menschen in meinem Umfeld leben und davon teilweise die Zukunft Deutschlands abhängen soll. - Lebt ihr eigentlich noch alle in der dunklen Zeit des Mittelalters?

0

Also unsere Zeit des Mittelalters war überhaupt nicht dunkel, anders als in Europa, ganz im Gegenteil sogar im Mittelalter war die Muslimische ummah an Ihrem Höhepunkt. jetzt leben wir Muslime in einer dunkelten Zeit. Meine Antwort gehört zu den wenigen antworten in denen die Wahrheit steht. Alle anderen erzählen nur über ihre Meinungen die bei so einer haram/Halal frage überhaupt nichts zu suchen machen.  

0

Halsketten, Ohrringe, Armreifen oder der gleichen egal aus was für einem Material diese bestehen sind nicht für die Männer zulässig, weil es zur Ausschmückung der Frauen sind.

Eine zu besitzen ist nicht verboten jedoch eine zu tragen.

Ich kann mich auch evtl. ein wenig irren, besser wäre du fragst einen Imam

Bin eine Frau😂

0
@namenlos810

Dann kannst du es als Frau tragen aber es wird nicht einfach sein, weil du auch Verantwortung übernehmen musst.

Du weißt wo du damit nicht überall rein kannst oder?

0

Es werden sich sicherlich einige finden, die dies als haram bezeichnen werden, da man sie nicht überall tragen darf.

Gab es denn zu Zeiten Mohameds auch schon Silberketten mit Gravuren? Und alles was dieser nicht kannte bleibt verboten. Entwicklung in die "Neuzeit" - wofür denn?

Bitte bitte nutzt doch auch keine Autos mehr, sondern Eselkarren. Und verzichtet auf die Erfindungen des Schaitans - wozu vermutlich auch das Handy gehören müsste.

Was möchtest Du wissen?