Ist es haram die Augenbrauen zu zupfen als Muslime oder da zwischen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Esselamu alejkum
Die Augenbrauen an sich zupfen ist Haram , was jedoch die Haare zwischen den Augenbrauen betrifft so gibt es verschiedene Meinungen .
Ich persöhnlich bin der Meinung das man sie zupfen darf schließlich gehören sie nicht wirklich zu den Augenbrauen dazu aber allah s.w.t weiß es am besten .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
19.04.2016, 14:29

Ihr mach  euch  wirklich   von der meinugn eures  koran abhänig ,ob ihr eure augenbrauen zupfen dürft oder nicht ??   dürft ihr euch denn die  fuß- und fingernägel schneiden  ,bzw,   die hornhaut entfernenn ??   

1

Es gibt unterschiedliche Meinungen der Gelehrten was das Zupfen der Haare zwischen den Augenbrauen angeht.

Manche Gelehrte (auch aus dem Hedschas) sagen es ist erlaubt, andere sagen es sei nicht erlaubt. Aber das zupfen der Augenbrauen ist ganz klar haram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist verboten, denn durch das Zupfen erleiden deine Gehirnzellen, die dicht hinter deiner Stirn liegen, Erschütterungen und du wirst furchtbare Kopfschmerzen bekommen und irgendwann dein Gedächtnis verlieren! Das haben islamische Wissenschaftler bewiesen....


Beweisfoto im Anhang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
19.04.2016, 14:26

was  schreibst du denn da  für  einen unhaltbaren blödsinn!!!

-- ist es sinn euerer religion   anderen menschen ANGST  zu machen  ?? 

die halbe  welt zupft sich die augenbrauen  und direkt  hinter  denen liegt auch keine gehirnmasse--die so erschüttert wird , dass man sein gedächnis verlieren kann --  mal logisch denken und  sich  vorallem  mal  die  medizinische seite  ansehen . nich talles   was im namen des islam  geschrieben wird   ist wissenschaftlich bestätigt !

0

Zupf sie dir lieber, nicht das du noch Schleichwerbung für Mc Donalds machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohje sorry aber das ist nicht dein ernst...wenn ich sowas hier lese kommt es mir echt hoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kollege hat rasiert, er sagt ist nicht Haram aber man erkennt ihn nicht mehr wieder :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?