Ist es haram als Psychologin zu arbeiten? (islam)

11 Antworten

Haram ist das auf gar keinen Fall. Ausserdem finde ich es absolut gut wenn Du den Beruf mit Kopftuch ausüben möchtest. Vielleicht kannst Du so einer Vielzahl von Moslems helfen, die im Moment noch glauben von einem Djinn besessen zu sein. Gerade die muslimische Bevölkerung hat meines Erachtens in der Richtung echt Bedarf. Ich hoffe das Dir dieses Vorhaben gelingt. Bezüglich einer Anstellung würde ich mich auf jeden Fall auch direkt an große Institutionen wenden.

Auch eine gute Antwort.. ^^

0

Als Psychologin mit Kopftuch arbeiten? Selbst ein Imam ist kein Seelsorger wie ein Pfarrer. Sozialarbeiter oder Streetworker sind im "sanften" Umgang mit Moslems oft überfordert. Es kommt mir der Vergleich mit der Heilsarmee in den Sinn. Diese Leute werden oft belächelt, weil sie trotz großer Mühe kaum was bewirken.

dAS IST NICHT SOO NICHt RICHTIG1! Die HA tut viel!

0

Es ist haram :) SO WEIT ICH WEIß :) ich bin Araberin und so weit ich weiß wenn du dein Geld im halal bekommst und dafür hart arbeitest ist das nicht haram :) und ich kenne viele die Ärztin sind und da Psychologin ja das selbe ist, DENKE ich das es nicht haram ist :) aber mit dem Hijab könnte es etwas schwer werden glaub ich :/

was jetzt? ja ich frage doch ob psychologie halal idt oder nicht?!

0
@almadina

...um dich noch mal daran zu erinnern: Du hattest nicht gefragt, ob Psychologie halal sei, sondern ob es haarm sei als Psychologin zu arbeiten.

0

Nasen Op Haram, wenn es mich abhält Kopftuch zu tragen?

Hallo, kurz zu mir ich hab eine lange und bucklige Nase. Meine Mama meinte das ich als Kind sehr oft auf die Nase gefallen bin, jedoch das sie nicht weiss, ob es deshalb kommt. Ausser mir hat keiner meiner Geschwister eine Nase die so aussieht. Ich überlege eine Nasen Op durchzuführen, damit das auch mit den Hijab passt, denn so fühle ich mich unwohl und trau mich nicht es anzulegen.

Daher meine Frage, ist es in meinem Fall Haram oder Halal?

...zur Frage

Ist mc Donalds im Islam haram?

Also das Fleisch ist haram hab ich gehört stimmt das? Die Tiere sollen betäubt worden sein als das Fleisch gemacht wurde das geht bei uns im Islam nicht nur halal

...zur Frage

ist Döner Fleisch Halal?

also ich bin muslim ist döner fleisch halal also nicht Haram weil wir muslime essen nur Halal fleisch tiere die ohne betäubung geschlachtet werden im namen des Korans und Allah

...zur Frage

Ich bin zu halal für die haram leute aber zu haram für die halal leute?

Ja sehr kompliziert verfasst da oben aber das beschreibt mein leben. Ich bin w/16 und erstens trage noch kein Kopftuch InshaAllah habe ich das bald vor. Ich bete auch 5 mal am tag also ich versuche zumindest alle gebeten einzuhalten. Ich komme aus einer religiösen familie und die beten auch alle namaz aber nicht alle tragen Hijab. Ich hab auch noch nie solche fitna sünden gemacht (um ehrlich zu sein hab ich noch nie so wirklich mit einem Jungen gesrrochen also so ein wirkliches Gespäch mit einem nicht mahram ich meine die die in das haram gespräch lenken) und gehe auch auf eine mädchenschule. Aber wenn ich mit freunden rede die trinke und feier aber elhandullilah muslim fühle ich mich extrem fehl am platz. Bei den religiösen fühle ich mich so unreligiös weil ich meine gebete nicht 100% einhalte und kein kopftuch trage. Dazwischen geht nicht

...zur Frage

Da der Thunfisch ein Fleischfresser ist, ist er Halal oder Haram im Islam?

...zur Frage

soll ich meiner Freundin sagen , dass ich mal prostituierte war?

hey

und zwar habe ich eine muslimische Freundin, die mich grade dem Islam näher bringt.wir reden sehr viel , und ich erzähle ihr viel aus meiner Vergangenheit und vieler sünden wie Drogen Konsum usw. da gibt es jedoch eine Sache, die mich sehr belastet (ist 11 Monate her aber es belastet mich immernoch sehr psychisch), nämlich, dass ich mal 5 Monate prostituierte war.ich bereue es sehr und hoffe Allah verzeiht mir diese schlimme sünde.ich würde ihr es so gerne erzählen, aber ich traue mich nicht.ich habe angst . dass sie mich dann meidet oder denkt die hat ja mit xxx männern geschlafen oder was auch immer..ich muss dazu sagen sie ist sehr streng gläubig und betet 5 mal am tag und hatte noch nie Alkohol getrunken,oder andere sünden wie Disco gemacht. bitte um rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?