Ist es häufig das Flüchtlinge ihre neuen Freunde hier in Deutschland fragen ob sie gegessen haben und wollen das man ins Krankenhaus geht wenn man krank ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ehrlich gesagt, ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht.

Kann schon mal vorkommen, dass dich jemand fragt, ob du gegessen hast. Und dass man jemandem vorschlägt, im Krankheitsfall ins Krankenhaus zugehen, ist auch nicht ungewöhnlich (kommt auf die Krankheit an).

Aber was würdest du daraus schliessen? Und was hat das mit Flüchtlingen zu tun?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moonwalker13mj
17.11.2016, 19:11

Nein, ich habe das gefragt weil er vielleicht an Hungersnot gelitten hat? Sowas hat man mich noch nie gefragt, schonmal gar nicht so oft.

0

Klingt mehr nach besorgter Mutter als nach Hungersnot. Er interessiert sich für dein Wohlergehen.

Was mich mehr wundert, ist das mit dem Videochat. Er denkt, dir macht es was aus, dass er schwarz ist. Du findest das Quatsch. Und denkst gleichzeitig, ihm macht es was aus, dass du fett bist? Findest du das nicht beleidigend ihm gegenüber? Dass du ihn für so oberflächlich hältst? Und gleich die Frage im Anschluss, wenn er so oberflächlich ist, warum um alles in der Welt möchtest du überhaupt mit ihm chatten? 

Du sagst, ihr seid sehr gut befreundet. Das klngt nun gar nicht so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moonwalker13mj
18.11.2016, 10:56

Sind wir aber. Für die Situation hat er schnell sehr viel bei mir erreicht.

0

Was möchtest Du wissen?