ISt es gut wenn nach dem Krafttraining rücken usw knacken nach bewegen?

3 Antworten

Es kann sein, dass das Training oder auch Deine sonstigen Bewegungsmuster zu Muskelverspannungen geführt haben. Grundsätzlich empfehle ich, regelmäßig Yoga zu machen. Auch ein Besuch bei Physiotherapeuten ist anzuraten.

Nein, definitiv nicht! Ich würde ein paar Tage Pause machen, bis es aufhört. Es könnte sein, dass deine Knochen zu sehr belastet wurden.

tut ja nicht weh und knackt immer wenn ich rücken dehne

0

Ausdauertraining und Krafttraining kombinieren?

Hallo, ich wollte fragen ob es Sinn macht vor dem Krafttraining noch 1 Stunde Ausdauerlauf zu machen und dann erst anfängt mit dem Krafttraining. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Rücken, Nacken und Schulter tuen weh, knacken usw

Hallo, ich habe seit einigen Jahren schon das Problem das mein Rücken, Nacken und Schultern oft weh tun. Der Nacken knackt beim nach rechts oder links bewegen. Die Schultern knacken extrem laut beim kreisen und der Rücken tut auch oft weh. Ich war damals schon beim Arzt aber das sollte mit Übungen weggehen. Davon habe ich nur noch nichts gemerkt. Ich dachte erst es würde von meiner Tasche kommen, aber da es auch in den Ferien usw weh tut, weiß ich nicht. Bin übrings 16.;) Weiß zufällig jmd was das sein kann? Danke schonmal (:

...zur Frage

Nacken knacken abgewöhnen?

Hallo ich kann mit fast jedem gelenk knacken un seit einem jahr jetzt auch mit dem nacken. Ein heilpraktiker der mich untersucht hat stellte fest dass in meiner wirbelsäule zwei wirbel rausstehen oder so einer im nacken (vom nacken knacken) und einer in der rücken mitte(vom rücken knacken). Wie kann ich mir dieses knacken abgewöhnen?

...zur Frage

extremes und häufiges knacken, quasi überall..

hallo liebe community :)

ich kann quasi alle halbe stunde mit dem nacken und der gesamten wirbelsäule knacken (ziemlich laut^^) (und mit dem rechten großen zeh alle 10 sekunden :'D) es tut nicht weh ist aber deutlich spürbar. ich bin 15 und ziemlich dünn. vor kurzem habe ich außerdem mit dem krafttraining begonnen (es ist ja wissenschaftlich bewiesen, dass krafttraining bei moderaten gewichten und korrekter, langsamer ausführung für jugendliche nicht schädlich ist .ganz im gegenteil!..) das krafttraining mache ich zur stärkung der gesamten muskulatur, gewichtszunahme und weil es spaß macht :) zwar habe ich dieses knacken schon länger, allerdings dachte ich am morgen nach der ersten trainingseinheit ich flieg auseinander ;D auch beim training war die belastung auf den gelenken spürbar und bei einer übung haben die handgelenke geknackt...(habe ,denke ich, sehr! moderate gewichte verwendet.)

woran könnte das knacken liegen? habt ihr eine idee? und ist es schädlich?

und das klingt vielleicht abwegig, aber ist es möglich, dass das häufige knacken von einer art unterkühlung/ verkühlung der muskeln herrührt? bin, warum auch immer, schlecht durchblutet. habe ständig kalte fuß- und fingerspitzen und bin generell häufig eisekalt^^

danke :D

...zur Frage

Rückenschmerzen/knacken?:/

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und 173 cm groß/weiblich:) Wenn ich in der Schule oder generell Sitze bekomme ich nach ca. 20 min starke Schmerzen im mittleren und unteren wirbelsäulenteil. Dann lasse ich meinen Rücken auch knacken,indem ich mit meiner Hand über den Rücken gehe, das fühlt sich dann aber sehr angenehm und entlösend an. Man kann die schmerzen beschreiben; es fühlt sich an als würde sich eine 'Platte' zwischen die Wirbel schieben und sich bewegen. Das ganze ist mittlerweile auch im liegen. Hat das etwas mit dem knacken zutuhen, oder weil ich immoment sehr stark wachse (innerhalb von einem jahr knapp 12 centimeter) Danke schonmal:)

...zur Frage

Nacken verdreht - nur noch schmerzen keine Bewegung möglich

Hallo :) Ich habe mich heute auf den Rücken von meinem Freund gelegt um ihn zu ärgern er wollte mich dann seitlich runterwerfen ich bin aber vorne über geflogen und auf dem Kopf gelandet ich hab dann meinen Nacken auch 3x knacken gehört und kann ihn seit dem auch nicht mehr nach rechts oder links bewegen was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?