Ist es gut wenn man türken und kurden heiratet?

19 Antworten

es ist weder gut noch schlecht, wenn Türken und Kurden heiraten, da beide nur Menschen sind. wenn du jedoch eine religiöse Familie hast und dein Freund auch, könnte es aufgrund der ganzen Vorurteile gegenüber Kurden(wegen deiner türkischen familie) und auch gegenüber Türken(wegen der kurdischen Familie deines Freundes) schwierig werden. ich hoffe ich konnte es gut erklären xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm dir doch einmal einen Zettel und einen Stift, schreibe pro und contra auf, also was findest du gut, an der Vorstellung diesen Mann zu heiraten und was spricht dagegen. Natürlich gut überlegen und auch ehrlich aufschreiben, auch in Hinsicht was mit euer beiden Familien ist, würden die sich denn vertragen? Dann wertest du es aus. Entweder positiv, oder eben negativ. Ansonsten kannst du auch dein Herz entscheiden lassen.

Ich kenn das. Ich bin kurdin und bin seit 6 1/2 Jahren mit einem türken zusammen und wir werden nächsten Sommer heiraten . Unsere Eltern wolltenach nicht dass wir zusammen sind , unsere Väter hatten auch streit , doch jetzt haben sie sich vertragen und erlauben uns sogar zu heiraten zurzeit sind wir verlobt. Und an alle Kurden und Türken die das lesen , bitte hört auf euch hass zu schieben . Ich als kurdin mag die türken die haben nicht so einen unterschied zwischen kurden . Alle Menschen haben den ein und selben uhrsprung (Adam+Efa)

Hoffe es hat geklappt

0

Das ist schwierig. Du selber kennst Deine Familie am Besten. Wenn sie damit keine Probleme haben, ist doch gut. Dann kommts noch darauf an, wie seine Familie drauf ist. Ich selbst bin Deutsche und verstehe diese ganze Problematik sowieso nicht. Ich finde, dass Liebe nicht von der Kultur, Religion und "Rasse" abhängig gemacht werden sollte. Allerdings weiss ich auch, dass es gerade bei den islamischen Familien (leider auch bei schon lange hier in Deutschland lebenden)immer noch ein heisses Thema ist. Wenn Du also Deine und seine Familie einschätzt, dass es kein Problem ist, heirate Deinen Freund. Wenn Du meinst, dass es Schwierigkeiten geben könnte, dann überleg Dir gemeinsam mit Deinem Freund, ob Ihr das gemeinsam durchstehen werdet. Ist nicht leicht. Aber Heiraten tut man ja auch nicht mal so eben.... Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung!

danke :) mit dir zu chatten ist besser

0

anita ja schon meine freund kommt heute zu mir ich weiss nicht was ich mache wie ich sagen soll ich habe schon angst

0

liebe rihannbahar,

Du scheinst mir auch noch recht jung zu sein. Wie lange kennst Du diesen Mann schon? Übereile nichts. Sag ihm nachher, dass Du noch Zeit brauchst. Hat er Dich vielleicht nur gefragt, um Sex mit Dir zu haben? Ich habe auch Deine anderen Fragen gelesen, deshalb.... Bist Du Dir ganz sicher, dass es Liebe ist? Auch von ihm aus? Sei ehrlich zu Dir selbst. Wenn er Dich liebt, gibt er Dir die Zeit die Du brauchst um eine Antwort auf den Antrag geben zu können. Wenn er Dich bedrängt, sollstest Du meiner Meinung nach, vorsichtig sein und nochmal allein alles überdenken. Sag ihm, dass Du Zeit brauchst!

0

Ich finde man sollte nicht darüber diskutieren denn jeder hat eine andere Meinung ob richtig oder falsch. Wenn man in so einer Situation ist wie z.B man einen Kurden oder Türken heiratet weiß man wie man sich in dem moment fühlt.

Und ich bin mal ganz ehrlich das fühlt sich beschissen an weil man diese Person über alles liebt und doch an die Familie denken müssen, man weiß einfach nicht was man machen soll und darüber könnte jeder seine Meinung sagen es ist und bleibt scheiße weil man Glücklich sein möchte doch andere dieses Glück einfach nicht für jemanden schätzen.

Du hast sowas von recht!!! mein freund und ich sind seid fast 4 jahre zsm und meine famille stellt uns schwere steine in unsere bzh... wir müssen jede sekunde um unsere liebe kämpfen aber ihrgend wann hat mann keine ausdauer mehr und gibt auf... genau davor hab ich angst wenn wir keine kraft mehr fürs kämpfen haben

0

Was möchtest Du wissen?