Ist es gut wenn man nie richtig zufrieden ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Gemeinwesen braucht solche und solche Menschen. Wir wären alle wunschlos glücklich, wenn eine Gesellschaft glücklicher Menschen lebensfähig wäre. Wenn jeder ständig nörgeln würde und mit sich unzufrieden wäre, wärs aber auch nichts. Bleib also so, wie du bist. Dem Universum ist es egal, ob du oder irgend jemand glücklich bist bzw. ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat seine vor und Nachteile, du wirst wahrscheinlich mehr erreichen wenn du nie richtig zufrieden bist, allerdings verpasst man so wahrscheinlich auch viele Dinge im Leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nöööö, man sollte auch mal richtig zufrieden sein, und wenn es nur 5 minuten sind. der rest holt dich dann schon wieder ein, keine sorge, dafür ist das leben zu schwierig. aber gönn dir mal eine noch so kurze auszeit, mit zufriedenheit mit DIR selbst. lg, SKY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nur natürlich. Es gibt immer etwas, was Du gerne hättest und wenn Du es hast, gibt es etwas anderes oder besseres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie bereits richtig formuliert wird so was auch Ehrgeiz genannt. Und Ehrgeiz kann durchaus vorteilhaft sein als auch Nachteile haben. Vorteile können sein dass man immer nach dem besseren strebt und sich selbst verbessert. Der Nachteil ist eben das man frustriert ist wenn einem etwas Besseres nicht gelinkt und vielleicht damit anderen Leuten vor den Kopf stößt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, warum sollte das gut sein? Die Sonne scheint, man meckert, es regnet, man meckert, es ist trocken, man meckert, es ist kalt, man meckert usw. usw. Das kann nicht gut sein1 Nicht für einen selber, auch nicht für die, die sich das Gemecker anhören müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt sich Ehrgeiz...manch einer mag ihn andere verachten Ehrgeiz. Ich bin mit der Ausführlichkeit deiner Frage übrigens nicht ganz zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?