ist es gut, wenn man bei einer massage einschläft?

7 Antworten

Ja das ist gut, wenn du arge Verspannungen hast, wird es aber leider nichts mit Schlafen, das tut dann nämlich richtig weh.

Also mein Freund schläft auch ab und zu ein, wenn ich seinen Rücken massiere. Und nein ich streichle nicht nur, sondern knete ihn gut durch, da das nach einem langen Arbeitstag immer gut tut. Und wenn er dann einschläft ist das für mich ein Zeichen dafür, dass es sich fallen lässt, entspannt und mir vertraut. Und dass er sich wohl fühlt und abschalten kann. Wenn er danach dann aufwacht, sagt er immer, dass das sehr gut war und es ihm richtig gut geht. Von daher würde ich sagen, dass es schon ein gutes Zeichen ist!

Schlaf ist die höchste Form von Entspannung ;-)! Kommt bei einer med. Massage selten vor, da viel grossflächig & mit Druck gearbeitet wird! Bin seit über 25j. im Beruf aus Passion :-D lg aus berlin

Was möchtest Du wissen?