Ist es gut wenn kleine Kinder zu Streicheln " ei" sagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Blödsinn. Gemeint ist, dass wenn die Eltern immer nur in Babysprache mit ihren Kindern sprechen, dass sich dann der Wortschatz erst langsam entwickeln kann. Viele sagen zu spazieren gehen "teita machen" oder der Hund wird zum "Wau Wau" etc.. Das finde ich einfach doof. Warum kann man mit den Kindern nicht vernünftig reden, dass verstehen sie doch. Ich habe mit meiner Tochter nie in dieser Babysprache gesprochen!

Solange du nicht zu deinen Kindern sagst "Kevin und Schantal, macht dat Wauwau mal Ei" sollte da kein größeres Sprachproblem daraus entstehen :).

Bisher hat das sicher noch keinem Kind geschadet. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen.

Vitaminsaft für Kinder?

So, nochmal hallo ihr lieben :))
bevor ich anfange, bitte ich die ganz lieben mamis, nicht blöde kommentare zu schreiben, von wegen ich soll meinem kind gesundes essen und frisches obst etc geben.
meine frage ist, welchen vitamin saft könnt ihr für kinder ab 12 Monaten empfehlen ? habe jetzt oft von diesem sanostol saft gelesen, vorallem, weil da auch eisen drin ist. und das ist sehr wichtig denke ich.
und ja , natürlich koche ich JEDEN TAG frisch, und biete meinem sohn alles mögliche an obst und gemüse an, aber er ist wirklich ein sehr schlechter esser, und hat nur ein paar bestimmte sachen, die er gern mag, wie z.b. bei obst ist es nur Bananen, Birnen und Blaubeeren. alles andere isst er nicht.
und ich habe es zwar schonmal beim kinderarzt angesprochen ( war damals noch der alte KiA wo ich früher gewohnt habe) und dieser meinte nur:
"Ihr kind wird nicht verhungern"