Ist es gut über etwas die Wahrheit zu sagen wenn es vielleicht für einen selbst schwierig ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt immer ganz darauf an um was es geht.. Allerdings solltest du deinen Lehrer nicht in Schwierigkeiten bringen, man weiß ja nicht wie er darauf reagiert wenn er es rausbekommt kann er dich auch schikanieren, nur weil du die Wahrheit gesagt hast. Manchmal sollte man nicht alles sagen was man weiß sondern einfach schweigen, so lebt man ruhig und vermeidet "unnötigen" Stress :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dein Informationen lässt sich nicht viel anfangen. Das tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.

Man kann aber sagen, dass man immer die Wahrheit sagen sollte, sie kommt früher oder später so oder so ans Licht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?