Ist es gut Spinnen mit dem Staubsauger zu saugen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein = Fail, weil sie dir Zuckmücken und Essigfliegen + noch grössere Waschis wegfangen.

Zudem ist es faszinierend meinen Zitterspinnen dabei zu zu sehen, wie sie ihre Beute verpacken: Die 4 Vorderbeine werden im Viereck nach vorn gehalten, 3. Beinpaar umwickelt den Einkauf transportgerecht während das 4. Paar den Spider selbst im Netz sicher verankert hält.

Dann zieht die Dame sich vornehm zurück und wartet, um später zu speisen.

Kicher: einmal erschreckte ich so ein Tantchen unbeabsichtigt beim Mahl und sie zischte ab, es fallen lassend, während eine Andere es ganz cool mit zog, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, warum nicht. Allerdings überleben sie das und können wieder raus krabbeln. Also entweder gleich den Beutel dann beseitigen oder das Rohr zukleben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerBennn 07.10.2017, 23:50

Und wenn ich noch etwas andere dazu sauge z.b Alluminium Kugeln?

0
FreundlichNow 07.10.2017, 23:57
@DerBennn

Was sollen die Alukugeln bewirken? Am Besten st es aufsaugen, den Beutel raus holen und draußen in den Müll bringen. dort kann dann die spinne raus krabbeln und ihres Weges ziehen

0
LolaLoveXD 07.10.2017, 23:57

Niemals überleben das Spinnen. Die werden mit einer solchen Kraft in dieses Rohr geschleudert, das würde an nem Wunder grenzen, würde das eine überleben.

0
FreundlichNow 07.10.2017, 23:58
@LolaLoveXD

Ich habe das mal getestet und sie hat überlebt. Das kommt aber auch drauf an wie voll der Beutel schon ist, wie stark der Sauger saugt und was man mitaufsaugt

0

Für die Spinne ganz sicher nicht.

Wenn du welche aufsaugst, solltest du übrigens nicht sofort danach den Sauger aus machen sondern erst noch ein wenig Luft einsaugen, ansonsten krabbeln so Spinnen gerne wieder aus dem Staubsauger raus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Spinnen ist das egal und dem Staubsauger auch ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"gut" ist definition. Wenn du sie töten willst aufjedenfall. Sie werden durch den extremen unterdruck in den staubsauger beutel geschleudert. indem sie dann von kleinen staubpartikeln regelrecht wie durch eine schrotflinte durchlöchtert werden. 

Vlt also doch lieber ein glas und ein Bierdeckel und ab nach draußen mit dem kleinen drecksvieh?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerBennn 07.10.2017, 23:50

Okay

0

Jap dann sind sie weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für die Spinnen nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?