Ist es gut, so wählerisch zu sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gbt wohl keine Eigenschaften, die per se gut sind. Es lassen sich sicher Beispiele finden, in denen es vorteilhaft ist, wenn man wählerisch und anspruchsvoll ist und andere, wo einem der Verstand sagt, dass man sich damit nur das Leben schwer macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, worum es geht. Bei der Partnerwahl ist es wichtig, wählerisch zu sein, beim Lebensmitteleinkauf auch. Bei manchen anderen Dingen ist Pingeligkeit ein Hemmnis, mit dem man sich selbst blockiert. Magst Du mal ein Beispiel sagen, damit ich mir besser vorstellen kann, worauf sich Deine Frage bezieht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich gut, denn du scheinst sehr selbstbewusst zu sein und weisst was du willst, es ist also eine gute Eigenschaft....ABER man darf dabei nicht rechthaberisch sein und auch andere Meinungen akzeptieren sollen und manchmal auch einen Konsenz eingehen!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer darauf an, worum es geht!

Manchmal sollte man an seinen Anforderungen festhalten, aber manchmal muss man auch Kompromisse schließen und sich mit weniger zufrieden geben.

Bei Kindern, Partnerschaft oder Job läuft nicht immer alles so, wie man sich das denkt und wünscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, zu Wissen was man will bringt einem im Leben weiter und kann helfen. Aber andererseits kann es auch schaden weil du auch stur durchgehen könntest. Also von mir ausgesehen hat es nach- & Vorteile. So wie es jeder lieber hat.

lg(;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spongetabi8
07.07.2011, 07:40

Würd' ich auch sagen xD

0

das hilft sehr schliesslich will man ja gutes gemüse kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?