Ist es gut nach einer Blutabnahme am Arm Volleyball zu spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest jetzt nicht unmittelbar nach dem dir Blut abgenommen wurde wo möglich noch den Tupfer auf die Einstichstelle drückend zum Volleyball gehen, aber wenn eine Weile vergangen ist, ist das absolut kein Problem. Zumindest wenn es eine normale Blutabnahme beim Arzt war, wo dir ein paar ml Blut abgenommen wurden. Wenn du vom Blutspenden kommst, solltest du dich allgemein den Tag etwas schonen.

Nach einer Blutentnahme ist man nicht todkrank, damit darf man sich bewegen

Das ist überhaupt kein Problem. Eine Blutabnahme ist wirklich nichts, wo man sich danach schonen müsste.

Während dem Volleyball spielen schmerzen an der Innenseite des Ellenbogens!

Ich habe immer, während ich Volleyball im Schulsport spiele, ein wenig schmerzen an der Innenseite des Ellenbogens. Ich glaub es kommt von dem BRITSCHEN. Durch die Britschbewegung wird ja immer der Arm ganz durchgestreckt. Was kann ich nun gegen diese Schmerzen tun?

...zur Frage

Soll ich mich bei ihm melden? Hat er überhaupt Interesse an mir?

Hi also ich habe an Fastnacht einen Jungen kennengelernt. Er hatte mit meiner Freundin rumgemacht naja... egal. Aufjeden Fall haben wir dann gesnapt blabla haben uns auch einmal getroffen :) er hatte mich dann nach meiner Nummer gefragt, nachdem ich gefragt hab ob wir mal zusammen Volleyball spielen ( spielen beide :p) naja er hatte dann einen Motorrad Unfall :/ es geht ihm aber jetzt gut, war ihn auch im Krankenhaus besuchen :). Jaa war alles gut und so. Bin auch letztens Fahrrad gefahren, ich hatte gefragt wo ich hin fahren soll und er zu mir :p. Hatte mich im Endeffekt nicht getraut ( keine Ahnung warum, wollte nicht zu ihm nach Hause). Dann haben wir immer noch geschrieben und an einem Tag war eine Party, er konnte nicht gehen wegen seinem Arm ( beim Unfall & kann jetzt noch nix machen ), die Party war in der Nähe von seinem Haus. An dem Tag hatte er mir auch nicht mehr zurück geschrieben Weiß nicht warum :/. War dann echt traurig weil ich das Gefühl hatte er mag mich nur aber halt nur freundschaflich... naja ich gehe persönlich gern Spatzieren und am liebsten alleine. Das habe ich an dem Tag auch gemacht.. irgendwie bin ich in die Nähe von seinem Haus gelandet, hatten da auch nochmal gesnapt Und haben dann erörtert wo ich bin, weil ich das selbst nicht wusste haha Er hatte dann geschrieben wenn ich will kann ich gerne rein kommen, ich dann so du kannst auch rauskommen. Er dann ok ich komme kurz raus. Hatten im Endeffekt ein und eine halbe Stunde geredet und ich weiß nicht er hatte halt nicht mal probiert mich zu küssen oder irgendwas zu machen was man halt so deuten könnte. Er hatte mich nicht einmal umarmt :/. Er hatte dann gesagt das ihm sehr kalt ist und ich hatte dann gesagt wenn du möchtest kannst du auch rein gehen kein Problem. Er ist dann auch reingegangen. So jetzt zu meiner Frage: Denkt ihr er meint das alles nur freundschaftlich Und denkt ihr er macht auch Schritte auf mich zu? Und denkt ihr ich sollte ihn mal fragen ob ich wieder vorbei kommen sollte mit dem Fahrrad, weils ja das letzte mal nicht geklappt hat( bzw. ich mich nicht getraut hab :() Naja auf whats App schreibt er mir nicht mehr, er hatte auch das letzte geschrieben und wir snappen nur ab und zu aber unregelmäßig, das letzte is jetzt auch vor 2 Tagen passiert... soll ich ihn jetzt anschrieben und fragen ob ich vorbei kommen soll oder ist das zu viel Ich weiß nicht :(( Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Kann man als Diabetikerin gut Volleyball spielen?

Ich hab mich erkundigt und mich für Volleyball schon vielleicht entschieden. Und jetzt wollte ich an die anderen Diabetikern fragen ob man als Diabetikerin gut Volleyball spielen kann, denn ich hab halt auch einen FreeStyle Libre am Arm. Schon vielen Dank im Voraus. Eure Luna006

...zur Frage

Blutabnahme und dann das?

Ich war bei der Blutabnahme und auf der Armlehne war ein Tuch überzogen und da war ein Tropfen Blut drauf. Nun hab ich trotzdem meinen Arm abgelehnt. Am Abend habe ich dann etwas gegessen und meine Finger danach abgeschleckt, also richtig im Mund und Zunge. Kann da was passieren vom Blutstropfen wenn ich dann am Abend meinen Finger abgeschleckt habe so von infektionen her?

...zur Frage

blauerfleck nach blutabnahme?

Ich musste am mittwoch also vor 4 tagen blutabnehmen lassen um meine blutgruppe zu bestimmen. Nach der blutabnahme dauerte es etwa 15min. Und danach konnte ich meinen arm fast nicht mehr bewegen. Am tag darauf war das wieder gut dafür hab ich da jetzt einen grossen blauen fleck.

Ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?